Wie neues Gerät in Dropbox "ohne Verlust" anmelden?

loennermo

Member
Registriert
19 Apr. 2010
Beiträge
401
Bei der kostenlosen Dropbox lassen sich jetzt nur noch drei Geräte anmelden. :-(

Gibt es einen Trick, wie dich die Anmeldung von meinem X220 auf mein neues X250 "umziehen" kann?

Oder bringt es was, den kostenlosen Probemonat mitzunehmen, aller Geräte zu aktivieren, und dann wieder auf Dropbox-Basic zu gehen?
 
das x220 rauslöschen und das x250 anmelden geht nicht?
 
Nee, leider nicht, weil aktuell fünf Geräte in Verwendung sind und zukünftig auch wieder sein sollen:

Laptop1 (dienstlich)
Laptop2 (X220 -> X250)
Desktop
iPhone
iPad

Um das X250 einzubinden muss ich zunächst andere Geräte aus der Synchronisation entfernen.
 
dann bekommt er es wahrscheinlich nicht wieder angemeldet ^^
 
Kurze Frage: seht ihr die Test-Ankündigungen auch so "ausgemarkert"..???

Hier ein snip davon: Forum.JPG
 
Bei meinem Fuhrpark ist so eine Beschränkung auf so wenige Geräte ein absolutes KO-Kriterium. Zum Glück habe ich schon im vergangenem Jahr meinen eigenen Nextcloud-Server aufgesetzt.
 
Versuche doch, ein Gerät zu entfernen

dann bekommt er es wahrscheinlich nicht wieder angemeldet ^^

Korrekt - der Client ist so "intelligent", dass der OK-Button erst auswählbar ist, wenn nur noch drei Geräte mit aktiver Synchronisation ausgewählt wurden. Aktuell habe ich 7 Geräte, die gesynct werden.

Daher ja die Frage, ob der "Umweg" über den kostenlosen Business-Monat meine Geräte alle wieder an Board bringt, bzw was passiert, wenn ich den Probemonat beende. Und wieviel Speicher ich nach dem Monat noch habe. Derzeit habe ich mich durch "Empfehlungen" auf 13 GB hochgearbeitet.
 
Was hast du zu verlieren?
Entweder dein Trick die zu bescheißen klappt oder nicht. :facepalm:

Danach kannst du immernoch entscheiden bezahlen oder Account stillegen...
 
"Kurze Fragen - kurze Antworten" sehen anders aus. Darum Beiträge ausgelagert.
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben