Ankündigung : Thinkpad P53 / P53s

Philipp Beitz

Well-known member
Registriert
24 Mai 2015
Beiträge
2.416
Mehr Infos einfach mal hier zum selbstnachlesen.
https://www.notebookcheck.com/Lenov...X-5000-OLED-Display-aufgetaucht.422894.0.html


P53
up to 9th Gen Intel® Xeon® and Core™

Graphics

Up to NVIDIA Quadro RTX™ 5000


Display 15.6"
4K (3840 x 2160)

  • - OLED Touch, 400nit, Dolby Vision HDR
  • - IPS 500nit, Dolby Vision HDR
FHD (1920 x 1080) IPS

  • - 300nit or 500nit, 72% NTSC

Total Memory

Up to 128GB DDR4

Memory DIMM Capacity
8GB / 16GB / 32GB ECC & non-ECC4 SoDIMM slots

P53s
Processor
8th Gen Intel® Core™ i7 Processor

Graphics
NVIDIA Quadro P520

Total Memory
Up to 48GB DDR4 2400MHz

Memory DIMM Capacity
8GB / 16GB / 32GB 1 SoDIMM slot

Display
15.6" Display

4K UHD (3840 x 2160) IPS- 500nit

FHD (1920 x 1080) IPS
  • - Touch 250nit, 45% NTSC
  • - 250nit, 45% NTSC



In Kürze folgen noch offizielle Infos. Auch ein P43s, P1 Gen 2 und die P73 folgen in Kürze.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das P53 klingt interessant. Ich hoffe es gibt bald mehr Infos.
Ich hoffe auf eine zügige Verfügbarkeit da mein W520 leider mit Hyper-V und vielen aktuellen Tools nicht mehr zurecht kommt. :(
 
Bis meine Wunschkonfiguration verfügbar wird ist es wahrscheinlich Dezember.
 
Bin gespannt, ob das P43s mit den neuen Ice Lake U-CPUs ausgeliefert wird. Wäre interessant, da endlich TB3, WiFi6 und HDMI 2.0 integriert sind :)
 
Bin gespannt, ob das P43s mit den neuen Ice Lake U-CPUs ausgeliefert wird. Wäre interessant, da endlich TB3, WiFi6 und HDMI 2.0 integriert sind
Wird es nicht. Ice Lake wird im Massenmarkt Whiskey Lake nicht ersetzen. Das P43s sollte auf dem T490 basieren und auch dementsprechend ausgestattet sein.
 
Folgende Angaben kann ich aus dem Datenblatt geben :

P53 : up to 9th Gen Intel® Xeon® and Core™

Display 15.6"
4K (3840 x 2160)

  • - OLED Touch, 400nit, Dolby Vision HDR
  • - IPS 500nit, Dolby Vision HDR

FHD (1920 x 1080) IPS

  • - 300nit or 500nit, 72% NTSC

Total Memory

Up to 128GB DDR4

Memory DIMM Capacity
8GB / 16GB / 32GB ECC & non-ECC4 SoDIMM slots
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie ist denn die Erfahrung mit der Taskleiste unter Windows z.B.?
Brennt die ein und man hat dann Geisterbilder?
 
Wie ist denn die Erfahrung mit der Taskleiste unter Windows z.B.?
Brennt die ein und man hat dann Geisterbilder?

Die Kollegen haben die auf vollschwarz gestellt. Dadurch brennt die nicht ein. Die meisten haben die Taskleiste bei gedocktem Zustand auf der anderen Seite, das vermeidet weitere Abnutzung.
 
Erwähnenswert ist beim P53 auch die Grafiklösung. Diese setzt im Maximalausbau lt. Notebookcheck auf eine Quadro RTX 5000, was die derzeit wohl schnellste Grafiklösung überhaupt (!!!) am Markt sein soll:

https://www.notebookcheck.com/Mobile-Grafikkarten-Benchmarkliste.735.0.html

Da bin ich mal gespannt, ob Lenovo wirklich diesen Schritt geht. Damit wäre das sogar eine richtige Gamingkiste - wenn natürlich auch zu schade für diesen Einsatz... :rolleyes:
 
Hier gibt es das Dartenblatt zum P53 als Download und demnächst hoffentlich auch einen ausführlichen Testbericht ;-)

tests.thinkpad-forum.de
 
Preload mit Ubuntu und zertifiziert für Redhat?
Gabs das bei vorherigen Modellen schon mal oder ist das neu? Also, dass es offiziell ist?
 
Gabs das bei vorherigen Modellen schon mal oder ist das neu?
Das ist nicht neu. Allerdings wird der Ubunto-Preload vermutlich wie schon bisher nicht im Westen auftauchen bzw. eventuell nur für große Enterprise-Kunden verfügbar sein.
 
P53: Bis zu 6TB NVMe SSD und Raid 0,1,5 - Hat das System drei NVMe-Slots?
 
P53: Bis zu 6TB NVMe SSD und Raid 0,1,5 - Hat das System drei NVMe-Slots?

Wo hast Du denn das mit NVMe SSD her? Kann das aus den Infos hier und in den verlinkten Artikeln und Datenblättern nicht heraus lesen. Im Datenblatt, das andy gepostet hat, steht nur "Storage: Up to 6TB". Das können wie beim Vorgänger auch zwei M.2-Slots und ein 2.5"-Slot sein. Die Maximum-Angabe kann sich hierbei auch lediglich auf die Konfigurationen, wie sie direkt von Lenovo angeboten werden, beziehen und theoretisch auch mehr möglich sein.
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben