Ankündigung : Thinkpad P53 / P53s

Auf der ersten Seite des Datenblatts steht rechts "Up to 6TB PCIe NVMe SSD Storage".
 
Wo hast Du denn das mit NVMe SSD her? Kann das aus den Infos hier und in den verlinkten Artikeln und Datenblättern nicht heraus lesen.
Das steht im verlinkten Datenblatt: "Up to 6TB PCIe NVMe SSD Storage" (Featureliste auf der rechten Seite)
 
Ah, Tatsache! :rolleyes: Habe nur auf die Specs der zweiten Seite geschaut. Na dann hat Lenovo vlt. tatsächlich den letzten verbliebenen 2.5"-Schacht auch noch gegen einen M.2-Slot getauscht...
 
Ernst gemeinte Frage:

Was muss ich mit der Kiste anstellen, um 128 GB RAM auch nur zu sagen wir mal 75 % auszulasten?
 
Gutes CAD Programm, mit richtig grossen Dateien.
Dazu koennten dann auch noch zwei weitere Monitore.
 
Genomdaten analysieren. Wobei da 128 GB durchaus knapp werden und der Prozessor ein Problem bekommt :D.
 
Das sind aber doch nun wirklich keine Dinge, die man normalerweise auf einem Laptop macht.
 
Das sind aber doch nun wirklich keine Dinge, die man normalerweise auf einem Laptop macht.

VMs ist eigentlich recht typisch - für Schulungen, Demos und ähnliches. 128 GB ist neu - aber 32GB und 64GB hat man meist locker voll bekommen.
 
Das sind aber doch nun wirklich keine Dinge, die man normalerweise auf einem Laptop macht.
Mobile Workstations für mehrere tausend Euro sind auch keine Laptops, die man normalerweise kauft um damit auf Facebook zu gehen oder in Word Texte zu verfassen. ;) Diese Geräte sind eben genau für solche Anwendungen gemacht.
 
Weiß jemand wie es mit dem P53 aussieht? Ich hab gerade ein gutes Angebot von Dell als Alternative was sehr attraktiv ist.

Prozessor
Intel® Xeon E2286M, 8-Core Xeon, 16 MB Cache, 2,40 GHz bis 5.000 GHz Turbo, 45 W, vPro
GrafikkarteIntel HD GFX
Arbeitsspeicher
16 GB DDR4-Speicher 2 x 8 GB, 2.666 MHz, ECC
Festplatte
2,5-Zoll-SATA-Festplattenlaufwerk, 500 GB, 7.200 1/min

LCD
15,6-Zoll-UltraSharp-UHD-IGZO-Display (3.840 x 2.160) mit Antireflexoberfläche, NT-Panel, keine WWAN-Unterstützung, Kamera/Mikrofon, Premium Panel-Garantie und Adobe Farbskala von 100 %, Aluminium
Rückwand
Bodenabdeckung
Wireless
Intel® Wi-Fi 6 AX200 2x2 .11ax 160 MHz + Bluetooth 5.0
Wireless-Treiber
Treiber für Intel Wi-Fi 6 AX200 2x2 .11ax 160 MHz + Bluetooth 5.0

Dell 2019-08-28 120338.png
 
und lieferbar sind die auch schon. Das P1 Gen 2 ebenso. (naja nicht alle Modelle)
 
Danke für den Hinweis. Ist völlig an mir vorbei gegangen.
Tja. Jetzt hab ich ein Problem mit der Auswahl. :thumbsup:
Das Dell hat 2x TB3 Ports was nicht unwichtig ist für mich und auch den Xeon und ECC RAM.
Trotzdem bin ich mehr der Lenovo Fan, sonst wäre ich ja nicht hier.
 
Stimmt. Hab ich auf einer anderen Seite anders gelesen.
Schade, meine Wunschkonfiguration mit AMD Graka gibt es nicht, und Lieferbar ist das was ich möchte auch erst in 3 bis 4 Wochen.
OLED gibt es auch noch nicht zu konfigurieren und der 8 Kern Xeon steht auch nicht zur Auswahl.
:confused:
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben