Yoga ThinkPad Yoga 260 - Riss im Deckel

fb1996

Active member
Registriert
5 Feb. 2012
Beiträge
8.432
Hallo zusammen,

Risse im Deckel sind bei ThinkPads ja leider kein unbekanntes Phänomen. Bei meinem bereits vor langer Zeit verkauften T440 musste ich deswegen bereits den Deckel tauschen und auch beim X1 Carbon 4th Gen gab es einige Vorfälle dieser Art :facepalm:

Heute musste ich feststellen, dass es mein Yoga 260 ebenfalls erwischt hat. Ich bin mal gespannt, was Lenovo dazu sagt... Das Gerät hat zwar noch bis Februar 2020 Garantie, allerdings vermute ich, dass man es wie bei ähnlichen Fällen in der Vergangenheit als Benutzerfehler abtun wird :rolleyes:

Ich halte euch auf dem Laufenden. Gibt es ggf. weitere Yoga 260-Eigentümer, bei denen ein ähnliches Problem aufgetreten ist?

Viele Grüße,

Felix
 
Zuletzt bearbeitet:
kann ich insofern bestätigen das ich die tage beim stöbern bei kleinanzeigen ein yoga 260 gesehen hab das genau den makel beschreibt.
von anderen habe ich gehört das gerne der unteboden beim stylus reißt.

ich weiß nicht ob ich dafür wirklich den support bemühren würde. irgendwie ja, irgendwie nein... der aufwand der dahinter steckt und ob das dann am ende alles richtig ist. najaa...
 
Bei meinem X1 Yoga ist der Deckel sogar an einer Seite abgebrochen. Klarer Konstruktionsfehler, gab einen neuen Deckel auf Garantie ohne Mucken.
 
Hallo zusammen,
ich habe heute eine erste Rückmeldung erhalten und wurde gebeten, "Bilder des Displays einzusenden, auf denen wir sehen können das es sich bei dem Schaden nicht um eine physikalische Beschädigung handelt."

In derselben Minute wurde ich in einer weiteren Mail auf Folgendes hingewiesen: "This is not a known issue and you do not have accidental damage protection, so I think if you want a repair it will be billable. We can try to open a Warranty exception, but it is not guaranteed that we will recieve a positive feedback."

Es bleibt also spannend :pinch:

Viele Grüße,

Felix
 
Hast du auch hier mal ein Foto des Deckels?

Ich kann es echt nicht glauben, dass sich Lenovo damit so anstellt. Hast du mal versucht, es über einen Service-Partner reparieren zu lassen? Da geht es meiner Erfahrung nach deutlich einfacher, wenn deren Techniker das beurteilt. Bei Interesse schreib mir eine PN, dann schreibe ich dir den Servicepartner, der mein X1 Yoga auf Garantie repariert hat.
 
Ich würde auch tendenziell eher z.B. bei Servion mal anfragen. Anruf oder Mail schadet nicht :).
 
Hier mal ein Versuch, den Riss auf einem Bild zu zeigen: https://i.imgur.com/vJnqO6Z.jpg

Wenn Lenovo sich quer stellt, werde ich Servion nach meinem Urlaub tatsächlich mal kontaktieren. Brauche das Gerät nur leider aktuell, da das noch vorhandene X1 nicht wirklich konfiguriert ist, um als temporärer Ersatz einzuspringen.
 
Hallo zusammen,
ich hatte dem Lenovo-Support Mitte vergangener Woche ja noch das Bild + einen Begleittext geschickt.
Leider habe ich bis heute nichts mehr gehört. In MTSA steht zwar, dass der Servicetechniker mich am 12. Juni kontaktiert hätte, ich habe aber weder eine Mail noch einen entsprechenden Anruf erhalten :facepalm:
Nachdem sich wahrscheinlich auch nach meiner heutigen Rückfrage nichts ergeben wird, habe ich mein gutes altes ThinkPad X1 reaktiviert und werde mich mit Servion in Verbindung setzen, sobald das X1 softwaretechnisch einsatzfähig ist (der Akku hat die lange Lagerung zum Glück überlebt...)

Viele Grüße,
Felix
 
Zuletzt bearbeitet:
Die "Garantieausnahme" wurde genehmigt, d.h. die Reparatur soll nächste Woche vorgenommen werden.
 
Die Terminfindung hatte sich doch etwas schwieriger gestaltet. Heute war dann ein Techniker vor Ort, um den Deckel zu tauschen.
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben