T480/s Ladegerät Adapter

Vielleicht ist Dein Adapter ja auch schlichtweg defekt ? Der schaltet z.B. nicht hoch und bleibt bei 5V kleben. Das kann man aber nur nachmessen.

Ich habe eben mal versucht meinen Adapter über einen USB-C OTG Adapter auf normal USB, daran dann mein USB Spannungsmesser Stick, und dann ein USB zu USB-C Ladekabel
ans T480 anzuschliessen, aber das hat nicht geklappt. Der Spannungsmeser zeigte zwar Werte (5V) an, aber das T480 hat nichts erkannt was zum Laden taugte.
Lediglich beim Einschalten, gab es die Meldung, dass ein zu kleines Netzteil angeschlossen ist, die man dann mit ESC überspringen konnte.
 
Keine Ahnung, ob der nun defekt ist, oder was da nicht passt - auf jeden Fall kriege ich immer die Meldung und Strom kriegt das T480 auch nur in homöopathischen Dosen :(

Bloß nochmal einen kaufen, mit dem Risiko das gleiche Ergebnis zu haben, ist mir jetzt irgendwie auch zu blöd.
 
So, ich nochmal

Hatte zuerst den besgaten Adapter bei einem T480 mal testweise angeschlossen, welches mit der originalen Lenovo Werksinstallation gefahren wurde.
Das war Win10 1809.

Ich habe jetzt eben genau das Gerät platt gemacht und setze es gerade mit 1903 nochmal auf. Ich bin jetzt vollkommen überrascht, dass es keine Fehlermeldung mehr gibt, wenn ich den Adpater anstecke. Es taucht nur noch auf, dass das Gerät am Netz hängt.

@hha81667
Betreibst Du Dein Gerät mit der Lenovo Werksinstallation ? Evtl. ist das Dein Problem ?

Nachtrag:
Ich muss die obige Aussage revidieren...
Nachdem jetzt die erste Windowsupdatetreiberarie durch ist, gibt es wieder die Fehlermeldung mit dem zu schwachen Ladeadapter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Außerdem ist mein T480 meilenweit von der Lenovo Werksinstallation entfernt :D
 
Ich habe jetzt nochmal mit einem T480 einen Test mit dem USB-C Adapter gemacht und messe auch die entsprechende Leistung mit Hilfe eines Spannungsadapters der dazwischen geschaltet wird.

Hier ein Beweisfoto:
usbc-lader.jpg

Auch wenn das Gerät beim Booten behauptet, dass nicht das richtige Netzteil angeschlossen wurde, so kann das Gerät über den Adapter dann doch 36W erhalten, was für ein relativ schnelles laden vom Akku reichen sollte.

Kaum ist das Notebook angeschlossen wo werden aus den 5V vom Leerlauf die 19V die jetzt angezeigt werden.
 
Hmm, vielleicht bestelle ich mir dann nochmal einen, denn mit dem, den ich habe, funktioniert es definitiv nicht...
 
ich habe jetzt den hier, der so halbwegs tut, zumindest bis das T480 unter Last gerät. Meine Neigung noch einen zu bestellen hält sich allerdings in engen Grenzen...
 
Dann steht hinten drauf: 65W / 20V@2.25A -
Im Text steht allerdings auch, dass er 20V bei 3,etwas Ampere liefern kann, was dann ja wieder passen würde.
Vielleicht ist das Bild nur ein altes und es gibt eine neue Version ? Nachfragen hilft vielleicht die Sache zu klären ?
 
Nachdem die Antwort kam

"pls kindly noted that Input: 19V 20V 22V
Output: 5V 3A, 9V3A, 12V2A, 15V2A, 20V2.25A, 20V 3.25A, USB C adapter. Maximum 65W"

habe ich das Ding bestellt. Nun kam genau das, was abgebildet war, nämlich "65W", aber "20V 2.25A" und nicht 3.25A.
Wenn ich einstecke, blinkt es 3mal, was heißt "Stromversorgung angeschlossen", aber das System zeigt kein angeschlossenes Netzteil an, also Batteriebetrieb.
 
Wenn ich einstecke, blinkt es 3mal, was heißt "Stromversorgung angeschlossen", aber das System zeigt kein angeschlossenes Netzteil an, also Batteriebetrieb.
Hast Du Vantage installiert? Sagt er da was zum Netzteil wenn der Adapter dran ist?
 
Bei meinem Adapter steht drauf ,dass er maximal 45 W liefern kann ( 20V @ 2,25 A) .
Da er nur ein Ideapad 100e(2nd) mit N4100 CPU zu versorgen hat,stellt das in meinem Fall kein Problem dar :D ...

Gruss Uwe

P.S.: Allerdings weiss ich nicht,ob ich den Adapter von dem oben verlinkten VK habe,aber dieser sieht identisch aus .
 
Ich hab gar kein Windows installiert.

Auf meinem steht 65W, also sollte er eigentlich nicht identisch sein ...
 
Ich kann kein 3.25A auf dem Gerät erkennen ...

auch keine "65W". Mal nachfragen warum?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei dem Angebot des Foren-Sponsors ist der Adapter auch mit "45 W Power " beschriftet (Auf der zweiten Abbildung).

Gruss Uwe
 
Ok, da hab ich zu wenig auf die Bilder geschaut und zu viel in den Text, dort steht ja eindeutig 65 Watt. Sorry!
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben