Freezes unter Linux mint 19.1 mit dem Kernel 4.15.0-48-generic. -50

Pacer

Member
Registriert
26 Nov. 2010
Beiträge
211
Ich betreibe bei meinem T450s im Dual-boot Win10 und Linux mint 19.1 mit dem Kernel 4.15.0-48-generic.
-50 führt bei mir leider zu Freezes.

Welcher Kernel ist denn aktuell bitte der Beste und Empfehlenswert für T450s, ohne Bugs ?

Danke
 
Bei mir läuft derzeit ein 5.1.3 (linux-stable Zweig, selbst kompiliert) stabil. Einfacher wäre es allerdings, mal den Ubuntu-HWE-Kernel 4.18.0-20 (Metapaket linux-generic-hwe-18.04) zu installieren.

ps. in den Proposed-Quellen gibt es auch bereits den 4.15.0-51.
 
Zuletzt bearbeitet:
@linrunner : wichtig wäre mir ein sicheres Arbeiten, ohne dass er mir im schlimmsten Fall direkt vor Ende einer Forschungspapers beim Schreiben einfriert.

Edit: Danke für das herauslösen :thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Dagegen hilft nur minütliches Strg+S. Hab ich vor Jahrzehnten bei meiner Diplomarbeit bereits praktiziert.

Hast Du vielleicht ein Dock angeschlossen? Damit hatte ich nämlich ab und zu Freezes nach einen Resume.
 
Ich lese mal hier still mit, da auch ich bei meiner Testumgebung (Neousys POC-210) unter Freezes zu "kämpfen" habe. Prinzipiell ist die Hardware ein normaler PC, jedoch habe ich bei meinen ThinkPads (davon 1 x VM) mit Mint19.1 Installation(en) keine derartigen Auffälligkeiten.
 
Dann werd ich wohl tatsächlich einfach mal die verschiedenen Kernel ausprobieren müssen. Danke schonmal
 
Falls Du den Kernel 5.0 ohne selbst zu kompilieren ausprobieren willst: Den gibt es mit dem Metapaket linux-generic-hwe-18.04-edge in der Ubuntuversion 5.0.0-15 bzw. in den proposed-Repos 5.0.0-16
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben