ThinkPad 25th Anniversary Thinkpad 25 - Bildschirm geht nicht mehr an

matt-eagle

Active member
Registriert
23 Aug. 2018
Beiträge
409
Hallo zusammen,

seit heute Morgen weiß ich mit dem Thinkpad 25 nicht weiter. Wenn ich das Thinkpad in Betrieb nehme bleibt der Bildschirm einfach ausgeschaltet. Ich habe daraufhin den internen Akku einmal leerlaufen lassen - ohne Erfolg.

Hat vielleicht jemand eine Idee? Oder handelt es sich doch um etwas Schwerwiegendes?

Ich hatte den Laptop bisher per USB-C direkt an meinem Monitor angeschlossen gehabt. Dieser bekommt ebenfalls kein Signal mehr, sodass meine Prognosen für das Gerät relativ schlecht stehen.
 
Hi matt-eagle,

fährt das Gerät sonst ordnungsgemäß hoch? Hast du versucht den externen Monitor mal über HDMI anzuschließen?
FN+F7 sicherlich schon versucht, oder??
 
Hey Captain,

ob alles ordnungsgemäß hochfährt kann ich leider nicht sagen. An ein externes HDMI-Gerät habe ich es schon versucht anzuschließen. FN+F7 ebenfalls.

Das Gerät war ständig per USB-C verbunden, da ich so auf eine Docking-Station gut verzichten konnte.

Mein Tipp geht stark in Richtung Mainboard. Ich habe gerade mit dem Händler telefoniert und versuche nun mir das Gerät im Rahmen des Rückgaberechts erstatten zu lassen. Nach nicht mal 2 Wochen und max. 10 Betriebsstunden schon defekt ist echt schade, da ich mich extra hierfür von fast allen anderen Geräten getrennt hatte, um dieses über einen längeren Zeitraum zu benutzten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es klingt stark nach nem größeren Schaden. Ich würd da auch nicht sonderlich viel rumprobieren mit RAM etc. - da es ja quasi brandneu ist. Realistisch betrachtet hast, ist es vmtl. einfach nur Pech und ein Montagsgerät.

Falls das mit dem Händler nicht klappt, es gibt auch noch Servion (falls du es reparieren lassen willst), da hab ich bisher immer gute Erfahrungen gemacht :).
 
Reparieren lassen möchte ich es eigentlich nicht, da ich die Befürchtung habe, dass danach etwas neues vorkommen kann bzw. sich der alte Fehler einfach wiederholt.

Ein 'Reset Hole' ist auf der Unterseite vorhanden. Hat aber leider auch nichts gebracht.
 
Reparieren lassen möchte ich es eigentlich nicht, da ich die Befürchtung habe, dass danach etwas neues vorkommen kann bzw. sich der alte Fehler einfach wiederholt.

Kann ich total verstehen. Allerdings kann dir das halt auch bei jedem beliebigen neuen Gerät auch passieren. Es gibt halt einen gewissen Prozentsatz an Geräten die hops gehen.
 
Also wovon ich absehen würde selber weitere Diagnosen die mit „Gerät aufschrauben“ zu tun haben durchzuführen, allein weil das Gerät bekannter Maßen schwierig „zerstörungsfrei“ auf geht (In Hinblick auf die Nasen des Palmrest). Hat man ja hier schon gelesen das das nicht mal der VoS von Lenovo ordentlich hin bekommt. Wenn du die Chance hast ein Neugerät zu „ergattern“, solltest du dies definitiv als Alternative in Betracht ziehen.

P.s. Natürlich bekommt man das Gerät mit der nötigen Ruhe, dem richtigen Werkzeug und der richtigen „Technik“ problemlos auf - ich hab noch kein T25 oder T470 Palmrest beim öffnen beschädigt - allerdings ist dies deutlich filigraner als bei anderen Geräten, wo man übertrieben gesagt rohe Gewalt anwenden kann, ohne das etwas passiert.
 
Nur zu Info. Ich bin noch innerhalb des Rückgabezeitraums.
 
Nur zu Info. Ich bin noch innerhalb des Rückgabezeitraums.
yup, ist Deine Entscheidung was du damit machst. Wie schon zuvor gesagt gibt es aus jeder Reihe Montagsgeräte. Ich bin mit meinem T25 Top zufrieden.

Die Frage ist ob die wieder ein T25 haben willst, und ob der Händler bei dem du es gekauft hast noch eines auf Lager hat. Sind ja nicht mehr viele verfügbar.
 
Ich habe mich jetzt mit dem Händler darauf geeinigt, dass ich ihm das defekte Gerät zurücksende und ein neues im Austausch dafür erhalte. Sie hätten mir auch das Geld erstattet, aber eigentlich möchte lieber ein funktionierendes T25. Mit der Lösung bin ich sehr zufrieden.
 
dann drücke ich Dir die Daumen dass mit den neuen Gerät alles klappt :thumbsup:
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben