L470 Akkuverbrauch trotz ausgeschaltetem Zustand

ankel-benz

New member
Registriert
11 Mai 2019
Beiträge
1
Hallo,

trotz ausgeschaltetem Thinkpad L470 verbraucht das Akku Strom. Abends 85% (Lenovo Vantage Schwellenwerteinstellung 85%/40%), am Morgen nur noch 70%. Das L470 sitzt dabei über Nacht in seiner Dockingstation. Der Strom ist über einen Netzschalter (Steckdose) von der Dockingstation getrennt.
Auf einer 1. SSD ist Windows 10 installiert (neueste Aktualisierung). Dort habe ich in den Energieoptionen den Schnellstart deaktiviert.
Auf einer 2. SSD ist Windows 7 installiert, welches ich noch zur Ausführung älterer Software benötige.

Hat jemand ähnliche Probleme oder kann mir hierbei jemand helfen, der über die Materie mehr weiß, was ich zur Problemlösung unternehmen kann.

Gruß Carsten
 
Hat das L470 einen Fingerabdruckleser? Ist Windows 10 komplett heruntergefahren, also Neustart, F1 drücken und dann ausschalten?
 
Ich vermute dein Problem ist die Dock - diese wird auch ausgeschaltet mit Strom versorgt (war zumindest früher so). Nimm den Laptop bitte nachts aus der Dock und schaue dann mal wie es aussieht.
Ansonsten gibt es im BIOS die "Always-On-USB"-Funktion sowie Wake-On-Lan. Beide müssen für volle Stromersparnis aus sein. Ansonsten sind 10% pro Nacht recht normal.
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben