E585 Display Upgrade - gibt es schon bestätigte Berichte?

Sorry ich sehe auch den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr :facepalm:

Jetzt weißt du, wie es mir seit Tagen geht :D



dann hat das E-Modell andere Maße im Deckel als die P-/T-Modelle ?!?

Das weiß ich leider nicht. Kann ich mir aber gut vorstellen. Wenn mir hier jemand ein Display nennen kann, kann ich da ja mal nachsehen.



Eine Idee schaue erstmal ob das Display ohne dem Unterbau in den Deckel passt ... ist hier schon lange her das ich die Panels im T440s getauscht habe (insgesammt 3mal ...)

Wie meinen? Wenn du mir das genauer beschreiben kannst, was du damit meinst, kann ich das gern noch machen. Noch ist das Display nicht zurückgeschickt worden.
 
Na ob es úberhaupt in den Deckel passt ohne den Plastikrahmen -> den sollte man rausnehmen können (der wo wegeschnitten werden müßte ... )-
 
Jooo, es gibt wieder was Neues vom unglücklichsten Bildschirmtauscher im Forum!

Hier erstmal das Album verlinkt, um das es hier gehen wird: https://imgur.com/a/o3b7vZH
Die Bilder haben Texte zu sich, nichts Großartiges. Ist in Englisch, falls es einer wirklich zusätzlich auf Deutsch bräuchte, bitte kurz anpingen. Aber ich glaub das kann man auch ohne Englischkenntnisse noch für sich übersetzen.



Na ob es úberhaupt in den Deckel passt ohne den Plastikrahmen -> den sollte man rausnehmen können (der wo wegeschnitten werden müßte ... )-
In der Tat! Es sieht wirklich so aus, als könnte man das Innenleben nochmal herausnehmen.

Auf den Bildern 1 und 3-6 sieht man, dass es rund um den Deckel eine Art Einlage gibt. Leider sieht diese recht stabil aus. Die "Metalldinger" oben links und rechts sind im Grunde nur Klebestreifen, unten sind sie zusätzlich mit dem Deckel-Scharnier verschraubt. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass man also diese Einlage so entfernen kann.

Nur leider habe ich da ein wenig Angst, denn so wie ich das sehe, sind die "Klipser" für das Bezel eben auch da mit dran (ich kann mich auch irren). Jetzt hab ich eben Angst, dass wenn ich das ganze Ding doch rausnehme, dass ich es notfalls nicht mehr fehlerfrei reinbekomme (z.B. die Klebestreifen wollen nicht mehr, oder was weiß ich). Mich hat der Nicht-Umbau bisher leider genug Geld gekostet, dass ich mir das vorerst nicht leisten möchte, falls ich es doch verkacke. :/

Falls es irgendwie ein Tutorial zum Ausbau dieser Bildschirm-Schiene gibt, wäre ich nur zu neugierig, diese zu sehen, vielleicht trau ich mich dann doch! Den Gaming-Bildschirm habe ich noch nicht zurückgeschickt, ich warte da mal noch grob eine Woche, ob sich da was Neues tut.

---

Mittlerweile habe ich dann einen neuen BOE NV156FHM-N49 (Originalbildschirm ab Werk) beschaffen können.

Hinweis: Falls ihr versucht den Bildschirm auszutauschen, unbedingt drauf achten, dass ihr den eingebauten BOE NV156FHM-N49 nicht beschädigt! Genau dieses Modell ist, wie ich in vorherigen Posts aufgeführt habe, bisher der beste Bildschirm, der genau in den Deckel passt - und leider ist er sehr stark vergriffen. Es ist also schwer an genau dieses Modell ranzukommen. Baugleiche/passende Bildschirme, die von Händlern verkauft werden, sind leider immer in irgendwelchen Spezifikationen leicht schlechter.
Das muss man vielleicht nicht sofort erkennen, aber da bin ich stur: Schlechter als der Bildschirm ab Werk möchte ich nun wirklich nicht haben. Ich habe sämtliche deutsche Laptop-Shops angeschrieben, auch Ebayhändler und so weiter und bekam leider immer als Antwort, dass derzeit nur baugleiche verschickt werden. Mit Glück und Vitamin B habe ich einen engländischen Händler finden können, der noch einen BOE NV156FHM-N49 im Lager hatte.

Sorry für den langen Text, aber war mir wichtig, dass man das im Vorfeld weiß.

Also leider kann ich immer noch nicht mehr sagen, welche anderen Bildschirme nun reinpassen. Meinen kaputten Originalbildschirm verbuche ich somit als Lehrgeld und mal sehen, was ich nun mit dem Gaming-Bildschirm treibe.

Ich hoffe, dass zumindest irgendwem diese Erfahrungen helfen können. :D

Ich bin natürlich immer noch für jeden Hinweis/Vorschlag/Input dankbar! Die Hoffnung stirbt zuletzt.
 
Funktioniert das Gaming-Display wenigstens elektrisch im E585?
hmmhmm.. Es fällt auf das im Gaming-Display der Rahmen rechts ziemlich breit ist - und da anscheinend ein Kanal o.ä. eingebaut wurde. Kannst du mal nachschauen, was da drinne ist? Mit etwas Glück ist da nur ein Kabel für die Hintergrundbeleuchtung drinne. Dann kannste den Kanal einfach wegdremmeln und das Kabel anders verlegen (z.B. oben und unten bei dem Plastiksteg eine Kerbel reindremeln und das Kabel rechts vom Plastiksteg positionieren) Ob das reicht sehe ich nicht, eventuell muss doch zumindest ein Steg komplett weg.
 
Funktioniert das Gaming-Display wenigstens elektrisch im E585?

Jo, das läuft! Ich habs angeschmissen und leider nicht direkt getestet, aber xrandr hat mir 120Hz zurückgegeben, also vertrau ich dem mal.


hmmhmm.. Es fällt auf das im Gaming-Display der Rahmen rechts ziemlich breit ist - und da anscheinend ein Kanal o.ä. eingebaut wurde. Kannst du mal nachschauen, was da drinne ist? Mit etwas Glück ist da nur ein Kabel für die Hintergrundbeleuchtung drinne. Dann kannste den Kanal einfach wegdremmeln und das Kabel anders verlegen (z.B. oben und unten bei dem Plastiksteg eine Kerbel reindremeln und das Kabel rechts vom Plastiksteg positionieren) Ob das reicht sehe ich nicht, eventuell muss doch zumindest ein Steg komplett weg.

Das Gedöns rechts am Display fühlt sich auf jeden Fall nicht hart an, kann also sehr gut sein, dass das nur ein angeklebtes Kabel ist!

Aber da fängts halt nun an: Noch kann ich das Gaming-Display zurückschicken und habe mir somit nur ein Display leisten müssen. Wenn ich das nun aufmache, sinds zwei bezahlte Displays. Wenn ich dann anfange das Glump wegzudremeln und es dann wirklich trotzdem nicht passen würde, dann wären es zwei Displays und ein ganzer Deckel für das E585 - und das ist wirklich mehr Geld, als ich nur fürs Rumprobieren ausgeben möchte.

Wie gesagt, da trau ich mich nun nicht. Wenn ich wirklich weiß, dass es auch so klappt, mach ich das sofort. Aber das wären dann 200-250€ nur dass ich nix davon hab. Das ist für ein Laptop, das ich für nicht mal 200€ mehr als diese Ausgaben bekommen habe, leider zuviel.

Vielleicht gibt es ja jemanden, der das Gaming-Display schon mal genauer untersucht hat, dann kann man da mal weiterforschen.
 
Vielleicht findet sich hier ja jemand, der das Risiko mit dir teilt ;) Ich bin mit dem x62 restlos glücklich, würde mich aber nicht wundern, wenn sich hier noch paar finden würden.
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben