T460s T460s - BIOS 1.43: Erfahrungen?

dark_rider

Active member
Registriert
7 Aug. 2008
Beiträge
1.842
Hallo zusammen,

hat schon jemand das aktuelle BIOS 1.43 für das T460s installiert und kann berichten, ob es problemfrei ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum steht das Gerät (Typ) nicht im Titel?

BIOS 1.43 für? Vielleicht T41->da habe ich keine Probleme erkannt.
 
Na ja ansich sollte das funktionieren, außer Intel hat den Microcode kaputt gepatcht .

Den Microcode hat Intel offenbar nicht kaputt gepatcht, unter Linux gab es den für Skylake ja schon vor geraumer Zeit und funktioniert da auch ohne erkennbare Probleme.
 
Eigentlich suche ich ja jemanden, der das T460s selbst hat und BIOS 1.43 schon installiert hat, da ich ja keine Vermutungen oder theoretische Erklärungsansätze benötige, sondern praktische Erfahrung. Es gab schon mehrfach BIOS-Updates, die keine Probleme lösten, sondern nur neue erschufen.
 
Als Prefix ist "T460s" gesetzt.

Man sollte es im Betreff trotzdem reinschreiben.

Ich gehe die Liste immer durch und oeffne erstmal alles was mich interessiert. Und dann sieht man nicht mehr vor dem Betreff wo es gestanden hat - schade!

PS: Beim X260 funktioniert die BIOs-Version ohne Probleme, aber das interessiert Dich natuerlich nicht.
 
PS: Beim X260 funktioniert die BIOs-Version ohne Probleme, aber das interessiert Dich natuerlich nicht.

Das interessiert den TO natürlich nicht, weil die beiden BIOS absolut gar nichts miteinander zu tun haben, auch wenn sie zufällig gerade die gleiche Versionsnummer tragen. Die Nummerierungen sind für jedes TP-Modell eigen. Das neueste BIOS fürs T460s von Ende April beinhaltet die Microcode-Updates gegen die neuesten entdeckten Intel-CPU-Sicherheitslücken in Folge von Spectre/Meltdown, gerade sind wir bei "ZombieLoad" angekommen und das werden vermutlich auch wieder nicht die letzten gewesen sein.

Das BIOS fürs X260 von Anfang Februar kann die Patches auch gar nicht beinhalten, weil zu dem Zeitpunkt noch keiner (zumindest öffentlich) davon was wusste! Ich frage mich auch, was Lenovo hier mal wieder so lange rumeiert; für die meisten Modelle gibt es bislang noch keine BIOS-Updates, obwohl es das ja fürs T460s nun schon seit vier Wochen gibt!
 
Man sollte es im Betreff trotzdem reinschreiben.
Leider kann man den Betreff nachträglich nicht mehr ergänzen. Die Präfixe wie hier "T460s" werden hier im Forum eh etwas stiefmütterlich behandelt, finde ich. Könnte man sie doch auch forenseitig nicht nur in der Themenübersicht, sondern auch in der Thread-Einzelansicht erwähnen. Ein Foren-Abo nach Präfix geht leider auch nicht, und eine Suche nach Präfix lässt sich nicht bookmarken. So ist es ein wenig mühseliger als theoretisch nötig, stets über alle neuen Themen zu seinem Modell informiert zu bleiben. Hatte ich alles mal angeregt, die Forenleitung wies es aber ab. Ist ja OK, ist ja nicht mein Forum. Wollte es trotzdem hier mal gesagt haben.
 
BIOS 1.43 läuft übrigens bei mir auf dem T460s nun seit einer Weile reibungslos.
 
Leider lässt sich das aber nicht bookmarken, weil jede Suche eine Nummer bekommt und die nach einer Weile abläuft.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben