[ERLEDIGT] Windows 10 - auf einmal keine transparente Leiste mehr

Tetradrachm

Member
Registriert
25 Sep. 2010
Beiträge
526
ERLEDIGT


Salve!

Habe eben festgestellt, dass meine Startleiste auf einmal nicht mehr transparent ist. Also wenn ich auf das Windows Symbol gehe und die App Sprungleiste auf geht und rechts paar Kacheln sind. Alles ist im gedeckten tiefsten schwarz.
Ja ich habe schon den Schalter unter Farben auf Transparent gestellt - bzw. da war er sogar. Auch das ein/ausschalten bringt nichts.

Design ist das original Windows Theme Design.
Das habe ich auch erneut geladen und dann nochmal auf Transparent umgeschaltet.

Hat keine Auswirkungen. Der Startbereich welcher aufklappt bleibt als voll deckende Farbe.

Kennt das jemand? Lösung gefunden? Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja genau. Ist das ein bekannter Bug? Dann habe ich ihn übersehen...

Nachtrag. Kann kein Bug sein merke ich gerade. Hab heute 4 virtuelle Maschinen mit einer frischen 1903 ISO installiert. Bei allen 4 VMs geht die Transparenz einwandfrei.
 
Wieso sollte es am Live Update liegen?

Mein Hauptrechner und alle 4 VMs sind auf dem gleichen Update Stand. Gerade eben habe ich wieder mit der einen VM gearbeitet und frisch die Updates bekommen. Alle Maschinen sind auf dem gleichen Stand.
 
Was für ein Treppenwitz.

1. Es hat kein Update statt gefunden in der Zeit des Problemes und jetzt.
2. Außer ein paarmal den Schaltern ein/aus bei dem Menüpunkt Transparenz zu stellen - ohne Erfolg, daher ja der Thread - habe ich nichts weiter unternommen.
3. Ich habe seit dem Thread keine anderen Lösungswege versucht.

Gerade eben hole ich mir ein Getränk - der Rechner geht irgendwann in Standby - ich wecke ihn wieder auf - die Leiste / Startbereich ist wieder transparent.
Muss ich das jetzt verstehen?


Ok. AKzeptiert. Ist eben so. Erledigt hier.
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben