PDF Reader für LineageOS

Toscana

Member
Registriert
12 Nov. 2012
Beiträge
687
Hallo, ich habe wirklich ETLICHE Pdf-Reader ausprobiert. Entweder ist die Darstellung mies, oder die Bedienung völlig unpraktisch oder man wird mit Reklame zugeschissen. Oder man soll, wie bei Adobe ein Abo buchen.

Am praktischsten erschienen mir bisher: Xodo, Moonreader und Foxit. Aber sie stürzen alle ständig ab. Was kann man da machen? Frage mich langsam, ob das an LineageOS liegt? Eine vernünftige App kann ruhig was kosten. Aber ich bin nicht mehr bereit, immer auf gut Glück zu löhnen und dann stürzt die App nur ab.
 
Ich habe den Cool Reader aus dem F-Droid-Shop. Nutze ich zwar nur gelegentlich dafür aber bisher ohne irgendwelche Probleme.
 
Also bei mir funktioniert der Adobe Acrobat Reader gut. Nach einem Abo-Abschluss hat der mich noch nie gefragt, eingeloggt bin ich auch nicht, das konnte man meine ich überspringen.
 
Ich nutze Xodo und den Acrobat Reader. Diese stürzen bei mir nicht ständig ab.
Was für ein Gerät hast du? Ist das Gerät selber stabil?
 
Gerät ist stabil. Samsung Galaxy TabS. Friert selten mal komplett ein. Aber sonst stürzen nur PDF-reader ab. Früher noch eine Schach-App, die ich gelöscht habe.
Acrobat funktioniert wohl doch, wenn man nicht versehentlich auf zusätzliche Funktionen klickt. Aber ich vermisse Vorschauen und Tabs. Ein Dokument nur anhand des Namens zu suchen, finde ich sehr mühsam. Meist weiß ich nicht, wie es genau heißt.

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

Ich nutze MuPDF. Keine Abstürze, sehr schnell.
Der findet bei mir nichts auf der SD-Karte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, ich habe jetzt mal nach iNet-Anleitung den Cache und alle Daten von Xodo gelöscht. Zumindest stürzt es jetzt nicht mehr so schnell ab.
 
Früher Foxit, jetzt Xodo. Achte auf die Zugriffsrechte der App auf den externen Speicher, auch die im Privacy Guard. Im Zweifelsfalle mal de- und wieder installieren.

Adobe Weichware kommt mir auf kein System mehr.

Gerät ist stabil. Samsung Galaxy TabS.
Logisch, dass sich nichts mehr ändert. Bis auf die 2016er S2 gibt es keine Updates für Galaxy Tabs mehr. Alles was noch 14.1 hatte, ist bei LineageOS rausgeflogen seit dem 16.0 Release:

https://wiki.lineageos.org/devices/#samsung
 
Zuletzt bearbeitet:
Ansonsten ist der "Document Viewer" noch eine interessante Alternative zu MuPDF.
Dieser kann z.B. den Seitenrand automatisch Abschneiden, damit die Bildschirmfläche besser ausgenutzt werden kann.
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben