T440p T440p maximale Auflösung des externen Monitors mit Intel HD 4600

buddelschiff

New member
Registriert
6 Aug. 2015
Beiträge
4
Hallo,

obwohl ich schon gesucht habe,
hier: https://pcsupport.lenovo.com/us/en/solutions/pd029622
und hier: https://support.lenovo.com/us/en/solutions/pd100280

habe ich noch Zweifel.

Kann das T440p mit Intel HD 4600 (ohne NVIDIA GT 730M) über Display Port eine Auflösung von 3840 x 2160 mit 60Hz erreichen?
Das Display würde an einem Ultra Dock angeschlosssen, aber ich glaube das ist egal, da der Anschluss nur durchgeschleift ist.

Es gibt auch Aussagen in Foren, dass mit der HD 4600 bei 4K nur 30Hz erreicht werden.
https://forums.lenovo.com/t5/ThinkPad-T400-T500-and-newer-T/T440p-HD4600-and-4K-60Hz/td-p/2168588
 
Das habe ich auch gelesen, trotzdem wird nicht explizit gesagt, dass die 4k Auflösung 60 Hz mit der HD 4600 erreicht wird.

Auszug:


  • Intel HD 4600 (20 Shadereinheiten, 22 nm, DirectX 11.1)
  • Intel HD 4600 + NVIDIA GeForce 730M (Optimus)
Es werden drei unabhängige Displays unterstützt. Die maximale Auflösung eines externen Monitors beträgt dabei:

  • 1920x1200 ("WUXGA") bei einer Bildwiederholfrequenz von 60 Hz via VGA
  • 3840x2160 ("4K") bei einer Bildwiederholfrequenz von 60 Hz via (Mini) DisplayPort
 
Zuletzt bearbeitet:
Die von dir verlinkte Seite PSRef kannte ich noch nicht. Sehr übersichtlich und informativ.
Die Informationen sind identisch mit denen aus der ThinkWiki und eigentlich sollte die HD 4600 4K@60Hz unterstützen.

Falls jemand eine solche Kombi laufen hat, kann er das gerne bestätigen.
:)
 
Ja, beim T440p und beim L440 geht definitiv 4K@60Hz. Beim normalen T440, oder T440s geht das nicht.

Man kann das aber irgendwo auf der Intel-Seite auch nachlesen, wenn man nach den verbauten Prozessoren sucht.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben