X2xx/s (X200/s-260) Original-Tastatur mit unterschiedlicher Qualität?

00klinge

New member
Registriert
22 Mai 2019
Beiträge
4
Hallo Forumsmitglieder!

Ich brauche eure Hilfe. Im Forum habe ich dazu bisher nichts gefunden.
Ich habe mir ein X260 gekauft, das mit einer schwedischen Tastatur geliefert wurde. Ich habe mir eine deutsche "original Tastatur" bei Ebay gekauft und habe festgestellt, dass die deutsche Tastatur weniger hochwertig wirkt als die alte schwedische.
Kann das sein?
Die deutsche Tastatur ist deutlich rauer und die Buchstaben wirken eher aufgeklebt.
Zum Vergleich habe ich zwei Bilder angehängt. Außerdem habe ich mir eine zweite "original Tastatur" kommen lassen und auch diese zweite Tastatur wirkt genauso weniger hochwertig.

Ich frage mich, ob die deutschen original Tastaturen tatsächlich weniger hochwertig sind.

Danke für eure Antworten!
 

Anhänge

  • IMG_20190522_132922 (Large).jpg
    IMG_20190522_132922 (Large).jpg
    267,9 KB · Aufrufe: 33
  • IMG_20190522_133042 (Large).jpg
    IMG_20190522_133042 (Large).jpg
    234,3 KB · Aufrufe: 34
Es gibt unterschiedliche Hersteller, diese Tastaturen fühlen sich auch unterschiedlich an.
Das da sieht aber aus, als ob die schwedische Tastatur mit und die deutsche ohne Backlight ist. Sieht man auch an verschiedenen Symbolen auf der Leertaste. Kann das sein?
 
Kann es sein, dass Deine schwedische Tastatur Backlight hatte und die deustchen kein Backlight ?
Leider ist auf deinen Fotos die Spacebar nicht zu sehen.

Was passiert, wenn Du FN-Space Taste drückst ? Da dürfte doch kein Licht angehen bei den Deitschen Tastaturen ?
 
Ja! Stimmt. Die deutsche ist ohne backlight!
Dann ist ja auch logisch, dass die Buchstaben anders aussehen. Danke für den Hinweis!
Hätte ich gewusst, dass es dabei dann auch Unterschiede in der Oberfläche gibt, hätte ich mir die backlight-Version besorgt.
Habe die Tastatur leider schon eingebaut. Und das ist ja bekanntlich nicht das Einfachste.

Danke schon mal für eure Hilfe!
 
Wenn man es einmal gemacht hat, geht es gleich viel einfacher. Ich würds nochmal tauschen ;)
 
Ja, iYassin, hast du recht! Es geht deutlich schneller. Und wenn man ehrlich ist, dann macht es ja durchaus Spaß, sowas hinzubekommen. Dieses englischsprachige Tutorial-Video bei YT ist genial! Tastatur (mit backlight) ist bestellt. Ich werde noch mal schrauben...
 
Zuletzt bearbeitet:
Die ohne Backlight sollen dafür länger halten. Ich finde die glatte Oberfläche der Backlight aber auch schöner...
 
Die Backlight-Tastaturen sind eher glatt und "speckig". Wenn man eher feuchtere Handkuppen hat, dann verschmiert die Tastatur hierdurch sehr leicht, zudem rutscht man auf den Tasten schneller ab. Non-Backlight Tastaturen haben eine rauhe Oberfläche und fühlen sich auch vom Tipp-Gefühl her anders an. In meinem T460 hatte ich bereits zu Beginn nach kurzer Zeit die Backlight-Tastatur gegen eine FRU 04Y0874 (Lite-On) getauscht, diese empfinde ich persönlich als angenehmer. Zumindest ist der Austausch bei den 14" Modellen erheblich einfacher, bei den 12" Modellen muss man entweder Glück haben und direkt die passende Tastatur bekommen oder eine größere Umbaumaßnahme starten ;)
 
Danke für die vielen großartigen Hinweise! Ich kann verstehen, dass die Vorlieben bezüglich der Tastatur bei jedem anders sind. Ich habe dank euch auf jeden Fall verstanden, dass die Unterschiede tatsächlich "original" sind und das war ja auch meine Ausgangsfrage.
Ihr habt mir sehr geholfen! :)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben