Windows 10 1903 - Infos, Fehler, Bugs

sarek

Active member
Registriert
14 Okt. 2012
Beiträge
3.655
Da in dem anderen Thread ja bereits verkündet wurde, dass die 1903 nun ausgerollt wird, wieder den (hoffentlich) beliebten Sammelthread zur neusten Ausgabe!

Ich mache den Anfang mit dem T61 und T410 (jeweils Intel).
Bei beiden Systemen keine Auffälligkeiten und bis auf die Quick Launch (Schnellstartleiste) und den Energiemanager 100% Übernahme der personalisierten Einstellungen!

Negatives ist mir bisher noch nicht aufgefallen. Lediglich das das Inplace-Upgrade lässt sich halt via USB-Stick wie angekündigt nicht installieren. Das ist dann ärgerlich, wenn man für jede Kiste die ISO laden muss (und mangels Laufwerk in den Laptops keine DVDs nutzen kann...


Edit: Einen Test mit einem CoreDuo will ich auch noch anstreben! Leider fehlt mir dafür aktuell etwas die Zeit.... Wer zuerst kommt... :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Sandox startet nicht mit Fehlermeldung.
Scheint oft vorzukommen wie man so im Netz liest.
Virtualisierung im UEFI ist an, die selbigen Funktionen in Windows sind auch an.

T460
 
Windows Sandbox funktioniert leider noch nicht richtig. Da müssen wir uns noch etwas gedulden, bis MS das Problem mit einem Update beheben wird.
 
Windows Sandbox funktioniert leider noch nicht richtig. Da müssen wir uns noch etwas gedulden, bis MS das Problem mit einem Update beheben wird.

Oder die Englische Version installieren. :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei beiden Systemen keine Auffälligkeiten und bis auf die Quick Launch (Schnellstartleiste) und den Energiemanager 100% Übernahme der personalisierten Einstellungen!

So langsam fühle ich mich gemobbt! :D
Ich habe am PC das Upgrade eben gefahren und da ist die Quickstart-Leiste erhalten geblieben (wie auch in den Upgrades zuvor)... Ich meine das sind nur ein paar Klicks aber es ist schon seltsam und den Grund dafür wüsste ich schon gerne :D

Edit:
Die Lösung ist vor dem Upgrade das Energiemanager-Symbol von der Taskleiste zu entfernen (verschwindet ja eh beim Upgrade)! Dann bleibt die Quickstart-Leiste erhalten :) :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder die Englische Version installieren. :cool:

EDIT die blöde Sandbox hat auf meinem T440s genau einmal funktioniert :pinch:

Jetzt startet sie nicht mehr -> also wieder deinstalliert ...

PS: Der funktionierende Start hatte 10 min gedauert. Ansonsten hat die 1903 kaum was verändert und auch wenig verschlimmbessert.

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

Hier ist ein "Workaround" für die Sandbox:

https://www.deskmodder.de/blog/2019/05/20/kb4505057-windows-10-1903-18362-116-manueller-download/

Kann ja bitte mal jemand probieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein T60 mit CoreDuo installiert die 1903 tapfer und startet. Fehler sind mir bislang nicht aufgefallen. Erster Eindruck ist, dass das gute Stück etwas zäher läuft als mit 1803 (1809 ließ sich ja wegen dem CoreDuo nicht installieren).
 
Mein T60 mit CoreDuo installiert die 1903 tapfer und startet. Fehler sind mir bislang nicht aufgefallen. Erster Eindruck ist, dass das gute Stück etwas zäher läuft als mit 1803 (1809 ließ sich ja wegen dem CoreDuo nicht installieren).
Hast Du mal ein Foto für uns? :) Das wäre ja der Hammer, wenn die 1903 jetzt wieder funktioniert :)
 
Ich hab jetzt ein W530, ein T430s und ein X1 Carbon 2nd auf 1903 aktualisiert - alle von der 64bit ISO aus. Keine Probleme bislang.
Das einzige, das wir aufgefallen ist: Im Explorer im Download-Ordner werden plötzlich bei allen drei Geräten die Inhalte nach Datum gruppiert :facepalm:.
Lässt sich aber über die Ansichts-Optionen glücklicherweise um- und die gewünschte Ansicht dann als Standard einstellen. Mal schauen, wie lange das "hält".
Das ist das erste Update, das mir nicht automatisch den von mir deaktivierten "Schnellstart" unter den Energieoptionen wieder eingeschaltet hat :thumbsup:.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Rechner ist immer noch nicht zur Aufnahme vorgesehen. Alle Details sind aber vorhanden. Ich bin gespannt wie es in 11 Tagen aussieht.
 
bei 4 geräten das upgrade durchlaufen lassen
t61 t410 miix 3 1030 intel hdmi stick bisher keine besonderen vorkommnisse
beim miix und dem intel hdmi stick mußte ich die speicherkarte rausnehmen dann gings.

wie gesagt bei meinem bisherigen nutzerverhalten gabs keinerlei einschränkungen
t61 internet und office
t410 ersatz fürs t61
miix zum verkauf
intel hdmi stick streaming und sonst nix
 
Mein Rechner ist immer noch nicht zur Aufnahme vorgesehen. Alle Details sind aber vorhanden. Ich bin gespannt wie es in 11 Tagen aussieht.

Du kannst mit der iso installieren. MS hat noch ein paar updateblocker drinnen.

z.B. Bluetooth, Speicherkarten, externe Laufwerke ...
 
Heute mein T480 aktualisiert - soweit alles Tacko...
 
T540p, T410s, ASUS NovaGo (Snapdragon), zwei Eigenbau-PCs von 2007 und 2018, bisher alles völlig problemlos. Ich hatte an sich auch nichts anderes erwartet. Bisher liefen hier alle Updates problemlos.

Auf dem HP Stream 7 und einem ODYS 2-in-1 wirds noch nicht angeboten wegen SD-Karte, die ich aber in beiden Geräten auch nicht entfernen kann. Das aktuell im Preview Ring getestete Update mit Build .145 soll das Problem wohl beseitigen. Warten wir mal ab.
 
So, seit heute auch das T450s aktualisiert - auch da alles ohne Probleme...
 
Keine Probleme auf meinem X230 Tablet. Alles funktioniert noch so wie gehabt, auch der Stift.

Einziges Problem war ein riesiger Mauszeiger nach dem ersten Reboot, der sich einfach nicht kleiner stellen ließ. Nach einem Reboot funktionierte dann auch das.
 
Bei mir ist die Sandbox noch nichtmal auffindbar.

(Nach)Installiert ist sie aber und Virtualisierung ist auch aktiviert im Bios.
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben