Windows 10 1903 - Infos, Fehler, Bugs

Hast Du mal ein Foto für uns? :) Das wäre ja der Hammer, wenn die 1903 jetzt wieder funktioniert :)
Screenshot.png
Wie gewünscht.
Mit Geduld geht alles besser ;) - obwohl es mir nichts ausgemacht hätte, wenn Windows 10 in ein paar Monaten auf dem Ding Geschichte gewesen wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit Geduld geht alles besser ;) - obwohl es mir nichts ausgemacht hätte, wenn Windows 10 in ein paar Monaten auf dem Ding Geschichte gewesen wäre.


Dankeschön :)

Das dürfte gerade den X60-Usern wieder gefallen! Auch wenn ich nicht "persönlich" betroffen bin, freut es mich aber umso mehr, dass jetzt mit der 1903 weitergemacht werden kann :)
 
Anhang anzeigen 147327

Hast du auch die Windows-Komponente Hyper-V installiert? Ohne gibt es auch keine Sandbox.

Aktuell nicht mehr - ging mit Hyper-V aber auch nicht und wie mcb schon sagte, ist Hyper-V auch nicht notwendig (Quelle: Deskmodder).

Würde wohl auf eine Neuinstallation raus laufen, aber so wichtig ist diese Sandbox dann auch nicht bzw. (mir) den Aufwand wert...
 
Welche CPU ist im T61 verbaut?
@jmittelst:
Wird Dir die Sandbox auf dem T60 angeboten?
 
Dann scheint es nicht an der CPU zu liegen.

Voraussetzung dafür ist, dass die Virtualisation im Bios aktiviert ist. Mindestens 4 GB Ram (8 GB sind besser), 1 GB Speicherplatz und eine CPU mit 2 Cores. Für heutige Verhältnisse also ohne Probleme möglich.
Deskmodder

Laut diesem Thread muss Hyper-V im Bios aktiviert sein - leider fehlt noch die Rückmeldung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf meinem X260 ist kein Update von 1809 zu 1903 möglich :D
Es heißt, ein Treiber oder Dienst wäre nicht kompatibel.
 
Wird ab 1903 nun das bisherige 'Snipping Tool' und 'MS Paint' endgültig durch 'Ausschneiden und skizzieren' sowie 'Paint-3D' ersetzt?

Gruß Johannes
 
Beide sind noch da. In Paint ist der "Produkthinweis" verschwunden, der behauptet, Paint gebe es bald nur im Store. Das Snipping Tool verweist auf das neue UWP-Tool "Ausschneiden und skizzieren".
 
Und jetzt habe ich doch noch einen Bug zu vermelden - sowohl beim T450s als auch beim T480 kommt immer der Hinweis die SIM Karte mühe entsperrt werden, obwohl sie das natürlich schon längst ist...
 
Mal das UEFI mit F9-Load Defaults initialisieren - achte auf vorher vorgenommenee Änderungen (Boot-Modus, Virtualisierung etc.).
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben