Windows 10 1903 steht bereit

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mcb

Well-known member
Registriert
18 März 2009
Beiträge
4.507
Das MediaCreationTool ist auch aktualisiert worden. Beim Windows-Update kam bisher noch nichts! Aber den Stick erstelle ich jetzt direkt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein X200 wil jetzt auch rebooten, um 1903 zu installieren. Mal sehen, was dabei rauskommt.
 
Und nicht vergessen vor dem update alle usbsticks und Speicherkarten entfernen :thumbsup: der Fehler ist wohl noch drin.
 
Und - ganz wichtig(!!!!): 3rd Party Antivirensoftware mindestens permanent deaktivieren, bevor der Rechner neu gestartet wird, sonst geht das Upgrade in die Hose.
 
Ja Windows ist schon klasse!

@sapper meist funktioniert das, manchmal aber auch nicht...

Gruß
 
Bin wohl der erste der es über das System update bekommt. Hoffentlich geht alles gut.
 
Ist das jetzt die Finale Version? Warte bis ich das über das Update erhalten das geht dann bestimmt wieder schief und ich muss das Manuell Installieren. ;-)
 
Auf meinem PC mit Win10Pro, i5-2320s, Quadro K600, 8GB, 2 SSDs, 2 HDDs lief es schnell und absolut ohne Probleme durch und läuft aktuell absolut unauffällig.
 
Ein Rechner lief durch aber ein anderer braucht ewig. Danach will er neu starten, tut es aber nicht. Als er nach 30 Minuten noch gar nichts tat, neu gestartet. Update nicht installiert.

Gerade läuft noch ein anderer Rechner durch.
 
Ja es ist die finale Version, alle weiteren Aktualisierungen werden per Update kommen.
Grundsätzlich spricht nichts dagegen, wenn man wartet bis 1903 einem per automatisch ablaufendem Win-Update angeboten wird. Dies bietet zumindest die Chance, dass bei jetzt erst auftauchenden Inkompatibilitäten das Update nicht angeboten wird und so nichts schief geht.
Ob man das Update auf 1903 nun manuell von einem entsprechend präparierten Stick macht oder über die manuell angestoßene Update-Suche in Windows selbst, sollte keinen Unterschied machen.
Es bleibt die Frage, ob man jetzt schon updaten sollte. Wenn man die Neuerungen probieren möchte, warum nicht! Eine gute Systemsicherung vorher ist immer empfehlenswert und für den Fall der Fälle ist das Risiko so überschaubar. Schlimmstenfalls kostet es die Zeit, um das Backup wieder einzuspielen. Wenn man nicht der "Spielertyp" ist, würde ich abwarten. Mit Sicherheit wird es Meldungen über schief gelaufenen Updates geben. Hier wird sich aber zeigen, wie gravierend diese sind bzw. ob eine größere Anzahl von einem bestimmten Problem betroffen sein wird.

Grüße Thomas
 
Ein Rechner lief durch aber ein anderer braucht ewig. Danach will er neu starten, tut es aber nicht. Als er nach 30 Minuten noch gar nichts tat, neu gestartet. Update nicht installiert.

Hier ist ein Forum;-)

Welcher Rechner lief durch?

Welcher Rechner lief nicht durch?

Natürlich kann das auch ein Einzelfall sein;-)
 
Selbstgebauter Rechner, frisch aufgesetzt vor zwei Wochen -> lief durch
VM nacktes Windows 10, ursprünglich installiert vor zwei Jahren -> lief durch
VM viel genutzt, hat bereits kleineres Wehwehchen wie verschwindendes Acrobat Icon -> nach händischer Neustart weil nichts passierte, nicht installiert
 
Ich habe meinem T61 und dem T410 (letzteres ist mit auf die Arbeit gegangen) die 1903 verpasst! Ich meine sogar, dass ich mit der 1903 deutlich flotter unterwegs bin als vorher unter der 1809. Das kann ich mir natürlich auch nur einbilden... :D

Hier dann der Link zum Infos, Fehler, Bug Thread... https://thinkpad-forum.de/threads/219552-Windows-10-1903-Infos-Fehler-Bugs

@Morns
Könntest Du ihn bitte wieder Sticky setzen? :)
 
Kommt Dir nicht nur so vor sarek. Die 1903 hat Googles Retpoline integriert und aktiviert (was aber unter 1809 mittlerweile auch geht) und sollte deshalb wieder deutlich flotter arbeiten.
 
So, jetzt beim problematischen VM zum letzten Snapshot zurückgesetzt und noch einmal angestoßen. Diesmal lief es durch.

Zwei nervige Probleme sind weg.

- Datenträger Aufräumen dauerte unter Umständen Stunden. Keine Ahnung was der Rechner da in der Zeit machte.
- Liste der installierten Updates anzeigen dauerte einige Sekunden. Ist jetzt wie erwartet sofort da.

Dazu sind 5 GB mehr auf der SSD frei geworden.

Schauen wir mal wie sich das entwickelt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben