Kaufberatung/ Fragen zur Boya BY-WM8 PRO K2 UHF Funkstrecke

sarek

Active member
Registriert
14 Okt. 2012
Beiträge
3.655
HeyHo!

Da ich in naher Zukunft definitiv auch privat eine Funkstrecke für Interviews etc. benötige (derzeit bin ich in der glücklichen Lage mir bei Verfügbarkeit eine Sennheiser-Funkstrecke ausleihen zu können), wollte ich mal das Boya BY-WM8 PRO K2 ausprobieren. Mit Boya habe ich bereits gute Erfahrungen gemacht. Ich besitze ein Richtmikrofon und es ist auch nicht schlecht! Ich benutze es zu 99% für Interviews und im Vergleich zum Rode NTG1 hört man nur einen ganz minimalen Unterschied raus. Für andere Anwendungen wurde es ehrlichgesagt auch noch nicht getestet :D Deswegen jetzt die Überlegung, auch mal die Funkstrecke zu testen.

Jedoch habe ich gerade im Bereich der Frequenzen eine Frage, da ich mich mit der Materie ehrlichgesagt NIE befasst habe:

Laut der Daten wird auf 576.4 to 599.9 MHz, 568.6 to 592 MHz gesendet. Ist das jetzt ein in DE freier, anmeldepflichtiger oder sogar verbotener Sendebereich?

Sofern anmeldepflichtig: Was schätzt ihr da ein, würde der Spass den zusätzlich noch kosten?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben