Wunschkonzert, was sollen wir testen?

andy

Administrator
Teammitglied
Registriert
5 Feb. 2004
Beiträge
3.308
Ihr habt es vielleicht schon mitbekommen, wir sind gerade dabei eine Seite mit eigenen Testberichten aufzubauen. Hier in diesem Thread könnt Ihr erst mal Wünsche äußern was wir alles Testern sollen.
Wir werden versuchen Eure Wünsche beim Aufbau der Testberichte zu berücksichtigen und nach Möglichkeit natürlich vorrangig die Modelle testen bei denen das Interesse besonders groß ist.

Getestet werden grundsätzlich alle neuen ThinkPads die Lenovo auf den Markt bringt. Wir können aber auch mal Modelle testen die 2-3 Jahre alt sind, wenn entsprechend Interesse besteht.

Hier im Thread bitte möglichst kurz fassen, einfach das ThinkPad benennen zu dem Ihr euch einen Test wünscht und dann zwei bis drei Punkte benennen die Euch besonders wichtig sind.
 
Dann mache ich mal den Einstieg mit dem Wunschtest zum Thinkpad 25.
 
T490, T490s, X390, T495, T495s.

Dann die 80er-, 70er- und 60er-Generationen, jeweils T und X. :)

Besonders wichtig:
- Verarbeitungsqualität
- Wartungs-/Aufrüstmöglichkeiten
- Display
- Leistung
- Geräusch-/Wärmeemission
- Akkulaufzeit
- Linux-Kompatibilität
 
Vielleicht und vor allem auch die AMD Modelle. Vielleicht interessiert hier gerade die Leser das Abschneiden ggü. den Intel Modellen.

Eventuell wäre es da sogar mal interessant beide Modelle als Tester zu bekommen - nur als Beispiel das E590 und das E595 und dann diese zu vergleichen.
Und dann eben später die kommenden AMD Modelle.
 
Mich würden vor allem die Convertibles (TP X390 Yoga, X1 Yoga usw.) interessieren, außerdem die X-Modelle, ggf. auch Helix.
 
Ja spannende Frage:

Allen voran dir 95er.

X1 Extrem 2nd
E490
L390
L490
T590

:confused: die Auswahl ist ja doch enorm.

PS: Glossy Geräte können von mir aus übersprungen werden ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Eventuell wäre es da sogar mal interessant beide Modelle als Tester zu bekommen - nur als Beispiel das E590 und das E595 und dann diese zu vergleichen.
Und dann eben später die kommenden AMD Modelle.
In einem Test mehrere Notebooks zu vergleichen ist eine gute Idee. Sollten wir auf alle Fälle mit einplanen, würde aber sagen erste in einem zweiten Schritt wenn wir mit den Einzeltests ein Stück weiter sind.
 
Die Uhd HDR und ggf. Wqhd Displays, auch gerne im direkten Vergleich zum Lower Power FHD im täglichen Gebrauch..
 
Bitte weiterhin - auch in den nächsten Generationen - die großen Geräte: P1, X1 Extreme, P5x und P7x. Danke!
 
Mit dem AMD Ryzen 5 haben wir ja schon das E495 und das T495 getestet, da wäre sicher interessant wie das T495s mit AMD Ryzen 7 Pro im Vergleich dazu abschneidet. Muss mal sehen ob wie da ein Testgerät bekommen …
 
P73 würde mich auch interessieren, 17 Zoll mobile workstations sind ja mittlerweile fast Randerscheinungen ......
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben