T450s T450s interner Akku wird nicht verwendet.

lahau

New member
Registriert
21 Mai 2019
Beiträge
4
Hallo,
das Problem bei meinem T450s ist eignetlich ganz einfach beschreiben. Wenn ich kein Netzteil angeschlossen habe, es also per Akku läuft, geht es bei 50% Akkuladung einfach aus (wirklich aus!). Lenovo Treiber, Windows Updates und Bios ist alles auf dem neusten stand.
Ich habe letztes Jahr den internen Akku tauschen lassen. Laut der Akku anzeige von Windows und Lenovo Vantage sieht es so aus, dass erst der externe und dann der interne Akku verwendet wird. Sprich wenn die umschaltung von extern auf intern kommt geht das Notebook aus. Ebenfalls wenn ich den externen Akku raus holen und das Notebook über Strom laufen lasse, geht es aus. Spricht wieder dafür, dass der interne Akku nicht mehr verwendet werden kann. Jedoch wird er mir überall angezeigt?! Die Einstellung im Bios, dass der interne nicht verwendet wird, ist auch immer nur bis zum Neustart also da kann eigentlich nicht der Fehler liegen.
Danke für Hilfe und Grüße!
 
Kurze Frage vorweg: von wem hast du den Akku tauschen lassen?

Was zeigt dir denn Vantage hinsichtlich dem Akku genauer an? Zyklenanzahl, Hersteller, verbleibende Kapazität? Liest sich irgendwie arg nach Akkudefekt.
 
Den habe ich tatsächlich über den Lenovo Service tauschen lassen (Akku-Garantie).
1. Hauptakku.png2. zweitakku.png
 
Hast du den internen Akku mal im Bios deaktiviert? D.h. externen Akku raus, Netzteil dran, ins Bios und dort den Akku deaktivieren. Dann Netzteil ab, etwas warten. Netzteil wieder dran, dadurch müsste sich der interne Akku wieder aktivieren und mal beobachten.
 
Hast du den internen Akku mal im Bios deaktiviert? D.h. externen Akku raus, Netzteil dran, ins Bios und dort den Akku deaktivieren. Dann Netzteil ab, etwas warten. Netzteil wieder dran, dadurch müsste sich der interne Akku wieder aktivieren und mal beobachten.

Jaa alles gemacht aber es hat nichts mit dem BIOS zutun.

Problem gelösst:

Ich habe das Notebook mal aufgeschraubt und siehe da, der Stecker vom internen Akku war nicht mal ein Milimeter genau auf dem Steckplatz. Der Stecker hat 4 Pole +, Daten, Daten, - d.h. der Akku konnte zwar ausgelesen werden aber kein Strom liefern. Habe ihn richtig drauf gedrückt und siehe da es läuft alles wieder.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben