PHP-Projekt: Wo finde ich Fachleute?

matt-eagle

Active member
Registriert
23 Aug. 2018
Beiträge
408
Hallo zusammen,

ich habe ein kleines Projekt, welches sich sicher mit den nötigen PHP-Skills einfach umsetzen lässt. Mein Problem ist, dass ich davon jedoch keine Ahnung habe und auch im privaten Umfeld niemanden kenne, der sich damit auskennt.

Könnt ihr mir einen Tipp geben, wie man jemanden für eine Problemstellung akquirieren kann?
 
- Du könntest in verschiedenen Freelancer Plattformen ein Gesuch aufgeben (malt.de und Co)
- Du könntest in Entwickler Foren oder im PHP Forum Dich anmelden und ein Gesuch aufgeben
- Du kannst bei Ebay Kleinanzeigen eine Jobsuche aufgeben

Und Du kannst mir auch eine PN schreiben um was es geht :) ...kommt halt darauf an. ist es eher von privater Natur? Ist es ein geschäftliches Projekt? Davon hängt mitunter ja die Vergütung ab. Und davon wiederum, ob jemand für Umme nebenher Dir "kostenlos" ein bisschen hilft oder Du eben auch fair bezahlen wirst müssen.
 
Wenn es WIRKLICH ein kleines Projekt sein sollte, der Charm von PHP ist ja, dass man sich schnell etwas zusammenfrickeln kann. Ein Wochenende, um sich in den Syntax einzuarbeiten, den Rest On-the-Go.

Erinnere mich noch wie ich ein Abrechnungssystem für einen kleinen Provider mal in ein paar Tagen zusammengehackt habe ohne vorher PHP-FI wie es damals noch hieß zu kennen.

Andererseits haben Nicht-Programmierer nicht immer die richtige Einschätzung der Aufwand.

"Ich hätte ein kleines Projekt das sich wohl mit den richtigen Kenntnissen schnell zusammenbauen lässt. Das soll unter dem Namen kookle nächste Wochen online gehen."
 
Ja so kleine Projekte kenne ich auch xD ... kein großer Act - das bekommen sie schnell (ohne großen Kostenaufwand) hin... ja ja ja
 
Ich würde heute kein Projekt mehr online stellen, wenn ich mich nicht so gut in der Materie auskenne. Da ist es leider nicht mit einem Wochenende Syntax lernen getan. Gerade was die Sicherheit der Scripte betrifft (SQL-Injections, Cross Site Scripting usw.). Das sollte tatsächlich jemand machen, der sich wirklich gut damit auskennt und Sicherheit hat ihren Preis.

Als Coder hat man in der Regel schon eine Sammlung an Funktionen, die man immer wieder benötigt (Code Snippets). Ein kleines Projekt ist dann in der Regel schon schnell zusammengebaut. Wird es speziell, dauert es länger. Die Frage ist auch immer, ob es nicht schon ein freies Script gibt, das den Anforderungen entspricht. Das wäre wohl die günstigste Alternative.

Für Auftragsarbeiten würde ich das Forum von php.de empfehlen. Da findest du sicherlich einen Coder, der das macht. Kostet aber halt. Wenn man selbst lernen will, und bei einer Funktion nicht weiterkommt, kann man auch auf php-einfach.de vorbeischauen. Da helfen wir dann gerne weiter, wenn es mal irgendwo hakt. Ich bin dort zwar nicht mehr ganz so aktiv, aber die Community dort ist eigentlich ganz nett und hilfsbereit :)
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben