Midi Tower für NAS Platten & Home Server

Bohrmaschine

Member
Registriert
16 Juli 2011
Beiträge
454
Hallo Gemeinde,

da habe ich doch einfach so zwei Seagate Iron Wolf 8 TB für den Homeserver gekauft und musste feststellen, die Midi Tower Hersteller (und ich) haben daran nicht gedacht: Die mittleren Gewinde für die Schrauben fehlen, es sind also nur die zwei äußeren jeweils seitlich und auch unten vorhanden. Also ein 4-Schrauben-Design. Ein Exkurs hier: http://www.computer-answers.ca/2017...les-go-8-and-10-tb-hard-drive-mounting-issue/
Blöderweise verlassen sich gefühlt alle Gehäuse auf dieses mittlere Loch, sodass, bei all den alten Gehäusen die hier so rumstehen, die Platten mit jeweils zwei Schrauben nicht wirklich fixiert sind.

Ich war bei Amazon und Mindfactory shoppen, jedoch sind die Bilder meist nicht aussagekräftig, ob ich damit nun die Festplatten fixiert bekomme. Aussicht auf Erfolg haben jene Tower, die die Festplatten in einzelne Schlitten setzen, jedoch nicht alle.
Das Corsair 100R scheint sechs Löcher zu unterstützen, das wären zwar zwei zu viel, aber falls der Zapfen nicht raus will, kann da auch mal der Seitenschneider ran.
Bevor ich das Teil jetzt kaufe und verunstalte: Ist da draußen noch ein (günstigeres) Gehäuse, wo solche Platten reinpassen?

Sonst sollen rein: 24/7 ready Netzteil, µATX Mainboard, besagte zwei Seagate Iron Wolf 8 TB, 512 GB SSD, Lüfter vorne, Lüfter hinten, 24/7 ready Netzteil, DVD Laufwerk optional.
Liegt alles schon bereit, nur die Hülle nicht.
 
Die Montagerahmen im Dell T20 verwenden die seitlichen äußeren Löcher.
 
Ein Dell T20 wäre natürlich ein Träumchen, aber Wenns auch billiger geht... :) Ich denke, Wechselrahmen im 5 1/4" werden aufgrund fehlender Belüftung heißer.
Das Thermaltake Versa H24 ist preislich perfekt, muss ja nur in der Ecke stehen. Die Schienen sind bei vielen Gehäusen die ich so gesehen habe tatsächlich so gebaut, dass die Laschen zum Entriegeln an dem Punkt der jeweils äußeren Schrauben sind und keinen Pin mehr haben. Beim H24, wie auch beim Corsair 100R werden alle Löcher verwendet. Beim H24 lassen die sich, da aus Plastik, noch besser stutzen. Es ist jetzt zwar nicht dafür gebaut, aber eine bessere Substanz als viele andere Gehäuse und billiger als das Corsair.
Ziel erreicht würde ich sagen. Ich werde mal berichten, wenn ich die Platten da drin habe. Habe es eben bestellt.
 
Naaaa gut - dann ziehe ich meinen Post doch nicht zurück *schmunzel* #

PS: Ich selber nutze für einen ähnlichen Zweck einen Fractal Node 304 - dort lassen sich die Platten "einhängen" - die Gummipuffer lassen sich verschieben. Es benutzt aber bei den 8TB Platten nur 3 von vier Löchern.
Zudem hätte es deine Anforderung nicht erfüllt da es nur mITX unterstützt.
 
Dieser Schlitten passt perfekt. :thumbup:
Es benutzt nämlich von Haus aus nur die äußeren 4 Löcher.
IMG_20190525_232827.jpg
IMG_20190525_232854.jpg
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben