Problem mit dem Handy der Frau

OnkelEgon

New member
Registriert
5 Jan. 2018
Beiträge
11
Moin Gemeinde

Folgendes:

Meine Frau habe mir ihr altes Handy gegeben, wollte es für die Arbeit nehmen. Um das ganze löschen der Daten zu umgehen habe ich den Factory Reset am Gerät durchgeführt. Leider habe ich vorher nicht das Google-Konto am Handy selbst vor dem Reset gelöscht. Nach Neustart fragt mich das Handy als erstes das ich mich mit den Daten des Vorbesitzers einloggen soll was ich auch gemacht habe. Leider klappt dieser Vorgang nicht da die Eingabemaske immer wieder eingeblendet wird, trotz richtiger Daten. Wir haben das Passwort geändert und das Handy durch einen Code von Google verifiziert. Gelesen habe ich, dass das Handy nach Widerherstellung der Zugangsdaten für 72 Stunden gesperrt bleibt, ist das soweit korrekt? Kann ich den Google Account am PC auch löschen, wäre zumindest der gleiche Ablauf wie auf dem Handy, oder geht das nur über das Handy?

Im Google Account selbst kann ich unter Sicherheit das Gerät sehen, aber kein Button Gerät entfernen, liegt das auch an den 72 Stunden Sperrzeit (gelesen in der FAQ). Was passiert wenn ich am PC den Google Account lösche, kann ich dann mit meinem eigenen Google Account mich anmelden?

Wie wäre das richtige vorgehen?

1. Handy auf Factory Reset
2. Vergessen das Goggle Konto am Handy vorher zu löschen
3. Kontowiderherstellung durchgeführt
4. Verifizierung per Email und Code durchgeführt
5. Login mit den richtigen Daten fürht immer wieder zur Eingabemaske
6. In der FAQ wird von 72 Stunden gesprochen wodurch das Handy zusätzlich geschützt wird.

Danke an Alle.
 
Wenn Du das Handy auf Werkseinstellungen zurückgesetzt hast, wird doch eh jedes Konto gelöscht. Dann solltest Du dich mit einem neuen Konto anmelden können, bzw. ein eigenes einrichten. Was isses denn für ein Handy?
 
6. In der FAQ wird von 72 Stunden gesprochen wodurch das Handy zusätzlich geschützt wird.
Richtig.
(abseits vom Rumfuschen mit dem Bootloader, falls bei deinem Modell überhaupt möglich, führt da auch kein Weg drum herum)

Also abwarten, und dann mit aktuellem Login einloggen.
 
Kenn mich zwar mit Bootloader nicht aus, habe aber schon etliche Geräte auf Werkseinstellung gesetzt und hinter jeden User bzw. Konto aktivieren können ohne zu warten. Gerootet habe ich aber noch nie ein Gerät.
 
Kenn mich zwar mit Bootloader nicht aus, habe aber schon etliche Geräte auf Werkseinstellung gesetzt und hinter jeden User bzw. Konto aktivieren können ohne zu warten. Gerootet habe ich aber noch nie ein Gerät.
Haengt auch von einigen Faktoren ab, wie Android-Version, der Bildschirmsperre, ob der Google-Account noch aktiv war, usw. usw.
 
Generell ist es auch so, dass wenn man den Reset per Bootloader durchführt (Factory Reset/Wipe), die Aktivierungssperre automatisch greift. Wenn man den Reset aus dem System heraus auslöst, dann sollte der Google-Account zumindest normalerweise unter Android >7.0 nicht abgefragt werden.
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben