T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") T440 Touchpad ziehen nicht Möglich

windowsboy

Member
Registriert
5 Sep. 2014
Beiträge
59
Hallo,

habe mir bei Luxnote über Ebay ein T440 gekauft.

Ich kann über das Touchpad keine Objekte auf dem Bildschirm verschieben, ist das ein Defekt?


Mfg

Yannick
 
Du schreibst auch nichts zum verwendeten OS ? Windows 3.11 oder älter ?

Ich kann über das Touchpad keine Objekte auf dem Bildschirm verschieben, ist das ein Defekt?
Nur weil etwas nicht so funktioniert wie man sich das vorstellt muss ja nicht immer gleich die Hardware defekt sein....
Wie sieht es evtl. aus, wenn Du mal versuchst einen anderen Treiber zu installieren ? Da ist bestimmt nicht der richtige installiert.
 
Also, wenn es dieses komische Klickpad ist wie beim T440p; linke untere Ecke drücken und dann ziehen.
 
Du schreibst auch nichts zum verwendeten OS ? Windows 3.11 oder älter ?
Nur weil etwas nicht so funktioniert wie man sich das vorstellt muss ja nicht immer gleich die Hardware defekt sein....
Wie sieht es evtl. aus, wenn Du mal versuchst einen anderen Treiber zu installieren ? Da ist bestimmt nicht der richtige installiert.

Auf dem Gerät läuft ein Windows 10 Pro 1809 die Treiber sind Up to Date.

Habe verschiedene Treiber durch.

Unterscheidet sich das Trackpad eigentlich von dem im L440 verbauten?

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

Linke untere Ecke das Gerät reagiert gar nicht auf das Drücken der Tasten.
 
Ich habe gerade nochmal im Wiki nachgeschaut. T440 und T440p haben das gleiche Klickpad. Also: Mit dem Cursor auf beispielsweise ein Icon fahren. Linke untere Ecke drücken und gedrückt halten. Dann läßt sich beispielsweise das Icon mit der Wischbewegung auf dem Pad bewegen. Anmerkung: Nur Akrobaten benötigen dazu keine zwei Hände.
 
Danke für die Antwort, hab das Probiert beim drücken der Tasten gibts keine Reaktion als ob ich nichts drücken würde.
Ein Rechtsklick ist auch nur über die Gesten Möglich ein drücken gibt ebenfalls keine Reaktion zurück.
Kann es sein das der Druckmechanismus Defekt ist.

Wie funktioniert dieser?

Luxnote hat angeboten das ich das Gerät zur Überprüfung zu ihnen Schicken soll, habe aber nicht wirklich Lust dazu.
 
Du kannst im Treiber auch einstellen, dass du statt mechanischem Drücken nur Tippen musst, damit kam ich besser zurecht.
 
Das muss ich sogar sonst ist kein Rechtsklick möglich, komme mir auch langsam etwas Dumm vor denn das L440 hat ein Ähnliches Trackpad und läuft.

Soll ich das Gerät einschicken oder sogar vom Kaufvertrag zurücktreten?

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

Der Zustand ist auch Übel lauter Kratzer und Brüche, am Lüfter fehlt ein Komplettes Stück vom Gitter.

Habe mit denen schon Kommunizieren müssen da Windows nicht Aktiviert war und die Lizenz fehlt.
 
War B Ware wie das L440 bei dem lediglich zwei Kratzer da waren, es ist ja die Rede von einem Mangel das Gerät hat Brüche Kratzer und das Touchpad scheint wohl kaputt zu sein.

Und eine Windows 7 Lizenz unter dem Akku fehlt gänzlich habe nach 2h einen Key via Ebay Nachricht gekriegt, woher der ist keine Ahnung.

Wenn ich das Gerät nicht als Privatkunde nutzen würde ich das mit dem Key via Ebay Nachricht kritischer sehen denn ich Falle eines Microsoft Audits müsste ich die Herkunft des Keys beweisen.
 
Zuletzt bearbeitet:
So wie sich das anhört kannst du froh sein, wenn du dein Geld wieder zurück bekommst...
 
Nicht bei Luxnote, das ist ein bekannter und zuverlässiger Händler.
 
Wegen der fehlenden Lizenz einfach mal in Bios bzw. anhand der Seriennummer des Geräts bei Partslookup schauen, ob bzw. mit welchem Betriebssystem das Gerät ausgeliefert wurde.
War Windows dabei, sollte der Schlüssel im Bios stehen.

Das Klick-Touchpad kann defekt sein, am besten nochmal mit einer Linux-LiveCD prüfen ob da die Tasten gehen.

So ein Touchpad sollte sich leicht finden lassen, gibt viel die ins T440 das vom T450 eingebaut haben und das original übrig haben.
Hier einfach im Marktplatz suchen.

Falls das Gerät aber nicht unglaublich günstig war oder super ausgestattet ist, würde ich es eher zurückschicken, t440er gibt genügend.

MfG, Sebastian
 
Und eine Windows 7 Lizenz unter dem Akku fehlt gänzlich
Als windowsboy solltest Du wissen, dass wenn Geräte mit Windows 8 Key im BIOS ausgeliefert wurden, es keinen aufgeklebten CoA für Win 7 mehr gibt, selbst wenn diese mit Windows 7 Pro downgrade ausgeliefert wurden.

Ein Windows 8 Key im BIOS sollte eigentlich automatisch Windows 10 aktivieren.
 
Ich hab noch mind 10 Stück von den Klickpads..

Gebe gern eins gegen Porto ab!

Gruß
Manni
 
Bezüglich des Keys es ist definitiv ein Windows 7 Rechner habe das BIOS ausgelesen es ist eine SLP Table vorhanden kein MSDM.

Wegen dem Klickpad komme ich gerne auf dich zurück, geht eher ums Prinzip und da ich 8h Arbeite und 2h Fahre hab ich dafür keine Zeit mich um sowas zu kümmern. Hab das Gerät als zweites Arbeitsgerät gekauft da BYOD erwünscht ist und mein Arbeitsrechner voll Ausgelastet ist dient mir das als Testrechner und Nachschlagewerk.

Da ich das Teil 2h im Zug aufm Rücken hab wollte ich eine Zwischen Lösung für mein MacBook mit 11 Zoll was größer ist und nicht so Klobig wie das L440.
 
Also bei meinem im MP zum Verkauf stehenden T440 funzt das mit dem Ziehen und dem Klickpad.
Treiber ist der Synaptics Pointing Device v. 19.0.17.115
Gerade eben noch mal ausprobiert.
Gruß
Manni
 
Werde das Gerät erstmal behalten, bis ich die Daten gesichert hab und der Bitlocker macht das nicht Einfacher.

Bestelle jetzt ein Trackpad mit Tasten das hat mich auch schon beim L440 gestört jetzt hab ich nen Grund das zu Ändern.

Also die vom T450 sind Kompatibel?


Kann ich auch zu Testzwecken ein Touchpad aus einem L440 verbauen würde die Untereinander mal Tauschen.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben