T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") T440 Touchpad ziehen nicht Möglich

hier noch ein paar Tipps:
- es gibt sicher ein dutzend Gründe, warum ein Clickpad nicht funktioniert: das Clickpad selber, das Kabel aber auch der Stecker am Mainboard kann defekt sein, oder irgendetwas mit dem Treiber.
Da du selber sagst, du hast wenig Zeit, würde ich den Laptop zurückgeben. Alles andere kann mit viel Frust enden.
- Kaufen beim Händler ist immer wie die Katze im Sack: man kann Glück haben oder eben auch nicht. Ein Händler kann es sich nicht leisten, die Laptops ausführlich zu testen.
Du siehst ja in deinem Fall hat er nicht einmal das Clickpad getestet. Allerdings sind die Händler auch kulant und nehmen solche Ware anstandslos zurück.
- Windows Lizenz: im BIOS nachschauen: gibt es einen Eintrag namens Preinstalled OS License, dann wird ein Windows 10 problemlos aktiviert - wenn der Laptop am Netz hängt.
Beim Installieren die Frage, ob man eine Lizenz hat verneinen, da dies nur für einen Lizenzaufklebers gedacht ist.
- Das Trackpad vom T450 kann man einbauen, bei mir hat aber der Trackpoint dann nicht mehr funktioniert. Auch mit mehreren Treibern nicht.
 
Ne gibt diesen Eintrag nicht, Gerät geht später zurück nach Hannover. Da ich es Arbeitstechnisch nicht Schaffe bringts mein Dad zur Post er Arbeitet bei der Gemeinde und muss eh täglich Post holen.

Problem wird eher wieder wer das Paket annimmt.
Nachbarin ist nicht immer da und alle Arbeiten bis 17:00 Uhr mir einschließlich.

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

Trotzdem werde hier das Ganze Mal bissel Dokumentieren ich gehe stark davon aus das die sich keine Mühe geben und mir ein anderes Gerät zuschicken.
 
Trotzdem werde hier das Ganze Mal bissel Dokumentieren ich gehe stark davon aus das die sich keine Mühe geben und mir ein anderes Gerät zuschicken.
Davon gehe ich auch aus. Andererseits, wenn du für 149,-- ein B-Ware Laptop kaufst, kannst du nicht erwarten, dass sich jemand hinsetzt und jedes Gerät 2 Stunden lang ausführlich testet, dann wäre das für den Preis nicht zu machen.
 
Update:

Das Gerät kam heute Zurück, es wurde nicht Ausgetauscht sondern tatsächlich Repariert.

Das Touchpad läuft jetzt sogar richtig gut, und fühlt sich Neu an.


An der Konfiguration wurde nichts Geändert selbes Benutzerkonto nur wurden ein paar Icons verschoben, und CrystalDiskInfo Installiert haben wohl auch geschaut wie die Platte so ist.

LG

Yannick
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben