[ERLEDIGT] 27-29 Zoll Monitor 3k / 4k mit top Farben und Helligkeit

Tetradrachm

Member
Registriert
25 Sep. 2010
Beiträge
526
Salve!

Ich suche für einen Arbeitsplatz einen Monitor und scheue nicht auch Geld in die Hand zu nehmen. Dabei gilt - ich bin weder Fotograf, noch Grafiker - um Farbechte Darstellung geht es mir gar nicht - im Gegenteil - ich will "beschissen" werden wo es nur geht mit den Farben :) ....

Oder Anders gesagt. Ich habe hier einen netten älteren Dell Monitor - der ist ganz nett. Aber ich hätte gerne, dass das Schwarz so tief und Schwarz ist, wie das schwärzeste aller Schwarzen Löcher. Und das Weiß soll ein Weiß sein, dass selbst Klementine die Kinnlade herunter fällt. Und die Farben sollen völlig unrealistisch farbig sein. Ja ich steh dazu - ich mag das. Die Darstellung und Farben sollen knackig sein wie es nur geht. Da ich auch gerne Zocke (eine hohe Reaktionszeit ist bei meinen Simulation Games nicht wichtig!) - habe ich genug von der blassen Darstellung...

Ich arbeite auch viel an meinem 5k iMac - und es wäre schön, wenn der neue Windows Monitor ebenso hell wäre, (fast) so fein auflösen würde und bei den Farben genauso bescheißen würde, wie beim iMac Retina Display.

Ziel Diagonale wären 27 bis 29 Zoll.
Auflösung sollte 3k oder besser 4k sein.
Helligkeit ab 350cdm.

Anschlüsse habe ich DVI, HDMI und DP zur Auswahl.

Das Budget liegt bis 1.000 Euro.


Problem ist halt - es gibt massig Monitore. Und alle liefern sie laut Werbebeschreibung ein sagenhaftes lebensechtes helles tolles Bild. Ich habe aber keine Lust bei Amazon mir einen Monitor nach dem Anderen kommen zu lassen und dann nach einer Enttäuschung wieder zurück senden zu müssen. Oder wenigstens nach Eurem Tipp relativ sicher zu sein, dass der bestellte Monitor es sein könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe zwar keinen Monitor für dich,
aber da du ja erwähnst, dass du es zum gamen gerne etwas "knalliger" magst: