T470/s/p Bluetooth Verbindungsprobleme mit Riva S - Lautsprecher

Furior

New member
Registriert
13 Mai 2019
Beiträge
5
Hallo zusammen,

ich habe leider ein sehr nerviges Problem mit meinem T470p und der Bluetoothverbindung zu meinem Lautsprecher.
Grundsätzlich bin ich mit dem Lautsprecher und auch meinem T470p (Arbeitslaptop) zufrieden.
Kopplung geht fix, der Klang ist gut, eigtl. alles paletti.
Nun zum Problem wenn ich die Wiedergabe pausiere; sie eine zeitlang auf Pause stehen lasse, oder einen Musiktitel stoppe und dann nicht gleich wieder die Wiedergabe weiter laufen lasse. Entsteht ein Problem mit der Verbindung, das heißt es kommt nur noch ganz abgehakt ein Ton aus dem Lautsprecher.
Ein Fehler wird aber nirgends angezeigt, wenn ich dann sozusagen "on the fly" unten in der Taskleiste den Audioausgang umstelle -> zurück auf internen Lautsprecher (der dann normal läuft) und dann wieder zurück auf den Riva läuft die Musik wieder flüssig weiter. Manchmal muss ich das 2x machen, aber spätestens dann geht es wieder.
Hat irgendwer eine Idee, oder vlt. ein ähnliches Problem das er schon lösen konnte?
Ich wäre für jede Hilfe dankbar.

Mein Laptop hat die aktuellste Bios Version R0FET48W 1.28 und alle Treiber sind ebenfalls aktuell.
 
Schau mal im Gerätemanager ob das Bluetooth-Modul in den Energiesparmodus gehen darf, ggf. liegt es daran. (Müsste deaktiviert werden)
 
so leider ist der Fehler immer noch vorhanden, ist der Bluetoothadapter der standardmäßig verbaut vlt. nicht so das wahre?
 
Gibt es evtl. für Deinen Lautsprecher ein Firmwareupdate ? Wäre nicht das erste mal, dass es daran liegen könnte.....
 
Gibt es evtl. für Deinen Lautsprecher ein Firmwareupdate ? Wäre nicht das erste mal, dass es daran liegen könnte.....

Habe ich gerade mal gemacht, war bissl aufwendig, aber wenn es hilft.
Ich werde es nächste Woche mal beobachten und berichten.:unsure:
 
liegt relativ sicher an der box, nicht am thinkpad. die haben so stromspargeschichten eingebaut, dass die abschalten, wenn kein einganssignal kommt.
 
Für Android gibt es da nette Tools, die einen (im Idealfall unhörbaren) Dauerton über Bluetooth an den Lautsprecher senden, so dass keine Komponente auf dem Weg in den Ruhezustand geht. Ob es da was für Windows gibt, weiß ich nicht, aber evtl. kann man eine Sounddatei mit 22kHz Sinuston in Dauerschleife laufen lassen, und das dann zum eigentlichen Nutzsignal zumixen.
 
Diese Problem habe ich beim SoundLinkMini von Bose auch. Ich muß aber sagen das die Verbindung mit einem BT Dongle wie dem Sennheiser BTD500 schon einiges besser läuft.
 
liegt relativ sicher an der box, nicht am thinkpad. die haben so stromspargeschichten eingebaut, dass die abschalten, wenn kein einganssignal kommt.
Update, das Firmwareupdate hat leider nichts gebracht.
Die Stromspargeschichte würde Sinn machen, jedoch hab ich die Box am Netzteil und Akku ausgeschaltet.
Von daher hat sie keinen Grund in irgendeinen Stromsparmodus zu gehen.:mad:
 
Die braucht dazu auch keinen Grund, die macht das, weil sie es kann ... ;)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben