Edge E-Serie Thinkpad E580 Recovery ?

Detti07

New member
Registriert
11 Mai 2019
Beiträge
3
Edit : Thinkpad E 580 natürlich

Hallo zusammen,

habe ein Problem und hoffe auf Hilfe.

Ich habe dummerweise den Ordner " Recovery " in Old Windows gelöscht. Ich habe bei Lenovo angerufen, dort sagte man mir , dass es keine Möglickeit gibt dieses nachträglich zu bekommen. Bei einem zweiten Anruf , ich solle bei Medion anrufen, die machen den Support für Deutschland. Der Mitarbeiter bei Medion wiederum, dass sich das nur auf Hardware bezieht.

Dann habe ich mich selbst bei Lenovo angemeldet und gesucht. Ich habe auch 2 Möglichkeiten gefunden.
1) Das Recovery als DVD zu kaufen , für 42.- € !
2) Einmal darf ich es kostenfrei runterladen aber nur einmal, danach muss ich es bezahlen. -Siehe Punkt 1.

Das einmalige Runterladen habe ich nicht geschafft, da die Seite von Lenovo von Goole übersetzt wird also nicht so dolle und dann kommt mein schlechtes Englisch dazu. Habe also abgebrochen um den ersten Dl nicht zu vermasseln.

Ich hoffe , dass mir hier jemand helfen, einen Weg zu finden, an ein kostenloses Recovery zu bekommen. Über 42.-€ finde ich nun wirklich nicht okay.

Gruss, Detlef
 
Zuletzt bearbeitet:
Da wird nix von Google übersetzt, die Seite gibt es bei Lenovo in sauberen Deutsch: https://support.lenovo.com/in/de/solutions/ht103653

Der Download mit dem Lenovo USB Recovery Tool kann jederzeit fortgesetzt werden. Der Download steht erst dann nicht mehr zur Verfügung, wenn er vollständig herunter geladen wurde.
 
Ist natürlich jetzt zu spät, weil Du schon wieder Daten heruntergeladen hast: Direkt nach dem Löschen hätte man den Ordner noch wieder herstellen können uaf recht einfache Weise...

Nächste Frage: Was zum Henker willst Du mit der Recovery erreichen ?
Da ist nix drin, was du nicht mit Hilfe eines Clean Installs haben kannst.

Noch ein Tipp: Gegen unerwartete Datenverluste hilft ein einfacher Image Backup der Festplatte. Gibt haufenweise kostenlose Tools dafür.....
Regelmässig angewendet braucht man sich um schlaflose Nächte keine Sorgen zu machen sondern kann ganz beruhigt Abends mit einem Lächeln im Gesicht einschlafen
 
Hallo,

ich bin leider sehr unbedarft, was PCs betrifft.

Also den DL hatte ich noch nicht gestartet.

Eigentlich will ich mal ein komplett neues Win 10 aufspielen und dann regelmäßig ein Backup machen. Ist bestimmt besser. Ich ging davon aus, dass ich im Recovery die ganzen Treiber finde. Bietet Lenovo irgendwo die entsprechenden Treiber an?

Bin leider schon sehr lange raus .
 
Die meisten Treiber wird Windows dir bei einer Neuinstallation automatisch installieren. Bis auf bestimmte Dinge wie bspw. Touchpad oder Fingerabdrucksensor-Treiber wirst du da kaum etwas selbst herunterladen müssen. (in 90% der Fälle)
 
Kann es sein, dass da Unterschiede zwischen den ThinkPad-Modellreihen gemacht werden? Denn ich habe eben einen Recovery-USB-Stick bei Lenovo für mein T460 bestellt und da wurde nirgendwo nach irgendwelchen Zahlungsarten gefragt und es stand auch nirgendwo, dass es was kosten würde, es wurde einfach gefragt ob ich einen Download (sofort) oder USB-Recovery-Medien (2-3 Wochen) haben möchte.

Ich habe die USB-Variante gewählt, da ich gerne etwas physisches habe, falls ich das T460 irgendwann verkaufe, damit bin ich dann was das OS betrifft auf der sicheren Seite.

@Detti07 Entschuldige, das hilft dir jetzt natürlich nicht weiter, ist mir nur gerade aufgefallen.
Aber ich würde dir empfehlen, mit dem Microsoft Media Creation Tool einen Windows 10 Stick zu erstellen und dann die wichtigsten Treiber (WLAN, TouchPad und was du sonst noch willst) in einem extra Ordner auf dem Stick zu legen. Für den persönlichen Gebrauch ist das mehr als ausreichend. Dass Windows 10 selbst die meisten Treiber installiert wurde ja schon gesagt.
 
Kann es sein, dass da Unterschiede zwischen den ThinkPad-Modellreihen gemacht werden? Denn ich habe eben einen Recovery-USB-Stick bei Lenovo für mein T460 bestellt und da wurde nirgendwo nach irgendwelchen Zahlungsarten gefragt und es stand auch nirgendwo, dass es was kosten würde, es wurde einfach gefragt ob ich einen Download (sofort) oder USB-Recovery-Medien (2-3 Wochen) haben möchte.
Nein, aber eher die Garantielaufzeit betreffend.
 
Vielen Dank für die vielen Antworten.
Werde mir das durch den Kopf gehen lassen.

Gruss, Detlef
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben