X1 Tablet X1 Tablet 3rd Generation - Anfängerfragen

ThinkX1

New member
Registriert
23 Dez. 2018
Beiträge
4
Liebe Community,

ich quäle mich jetzt schon einige Wochen mit meinem Thinkpad X1 Tablet 3rd Gen. herum und finde keine befriedigenden Lösungen bzw. Antworten. Im Wesentlichen habe ich zwei Probleme:


  1. das Touchpad scrollt einfach besch***. Wenn ich mit dem Touchpad arbeite, springt mir immer wieder das Bild zurück nach oben. Sanftes Scrollen, wie es meine Vorgängergeräte alle konnten mit dem berühmten "Gummibandeffekt" gelingt eigentlich nie. Egal ob im Browser, Office Anwendungen oder auf Betriebssystemebene, immer wieder ruckelt es oder es gibt gleich einen Sprung Richtung Seitenanfang. Das ist nicht nur unschön, es verringert auch die Produktivität. :( Ich habe mir die neuesten Treiber von der Lenovo Support Website geladen, es ist aber nur sehr geringfügig besser geworden. Gibt es irgendeine naheliegende Erklärung? Ist das ein Hardwareschaden?
  2. Der Ein-/Ausschalter funktioniert nicht so, wie ich es erwarten würde, wenn das Keyboard nicht angedockt ist. Mit Keyboard geht das Tablet immer an. Ohne Keyboard geht es mit dem Schalter nur sporadisch einmal aus, meist nutze ich Energie sparen über das Startmenü. Wenn ich das X1 im Tabletmodus ausgeschaltet habe, geht es manchmal überhaupt nicht mehr an. Der Einschaltknopf leuchtet dann zwar, aber es kommt kein Bild. Meist hilft das Andocken des Keyboards, aber manchmal nur das ganz lange Festhalten des Einschaltknopfs, um das Tablet hart auszuschalten. Bin ich einfach nur zu doof? :confused:

Viele Grüße
Kay
 
Klingt erstmal nicht hübsch. Das verdirbt einem dem Kauf an so einem Gerät. Leider kann ich dir nicht helfen. Habe (noch) keins.
 
Zu 1.: Ist mir nicht aufgefallen, wobei ich es nicht soo häufig nutze. Hast du mal in der Treibereinstellung geschaut?

Zu 2.: Das klingt komisch :/. Es hat manchmal ab und zu nicht direkt funktioniert (d.h. die Taste), aber normalerweise funktioniert das bei mir. Ich werde es aber mal im Hinterkopf behalten und testen.
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben