T560 [T560] Lautsprecher bringt Gehäuse zum vibrieren

ole258

Active member
Registriert
2 Sep. 2010
Beiträge
2.241
Hallo zusammen,

das Problem habe ich schon länger, aber je länger es besteht, desto mehr nervt es...

Angelehnt an diesen Fred: https://thinkpad-forum.de/threads/191093-T420-Lautsprecher-Verzerrt

Es ist ein T560 und betrifft den linken Lautsprecher...bei Windows-Tönen (speziell "Desktop E-Mail-Benachrichtigung") vibriert das Gehäuse. Es ist eindeutig eine mechnische Sache, kein Hardwaredefekt, kein OS-Problem, kein Treiber-Problem etc. - warum?

Wenn ich das Gehäuse, links unten leicht zusmamen presse oder von oben (Palmrest) Druck drauf gebe, ist das Problem für ca. 2-3 Tage verschwunden. Dann scheint das Gehäuse(?) etwas "zu arbeiten" und dann geht das Spielchen wieder von vorne los. (Das Thinkpad wird stationär betrieben und quasi nie bewegt.)

Natürlich habe ich ich das Thinkpad schon mal geöffnet...der Lautsprecher ist "fest" verschraubt (bzw. gummigelagert). Die Schrauben am Gehäuseboden sind alle "fest" angezogen.

Und ja, das T560 hat noch Garantie, aber da der Fehler nicht ständig auftaucht und direkt reproduzierbar ist, macht das vermutlich wenig bis gar keinen Sinn.

Hat jemand von euch einen Tipp?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Habe bei meinem T450s Klirren oder auch Scheppern im Ton wenn ich Filme schaue oder Musik schaue...Gerät ist nun beim Compliance und da will man das nicht reproduzieren können...somit sieht man da nun auch keinen Bedarf eines Austausches...und ich hatte das anfangs bereits schon mal noch schlimmer und da hat dann eben auch das umliegende Gehäuse in der beschriebenen Art vibriert, da wurde dann Lautsprecher getauscht und der Mangel war weg...Tausch auf Garantie ist bei diesem offensichtlichen Mangel dann allerdings aber eben wohl eher nicht vorgesehen...

Ach ja, habe extra beschrieben was die Software und so ist und habe sogar Musikfiles wo hochgeladen wo es auf dem T450s ganz deutlich dieses beschriebene gibt, das wurde beim Test dort gar nicht berücksichtigt, getestet wurde dort nur mit einem nicht näher beschriebenen "Referenzfile"..was einen so stört da wird an sich gar nicht drauf eingegangen...

Grüßi,

PAndOrA
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach ja, habe extra beschrieben was die Software und so ist und habe sogar Musikfiles wo hochgeladen wo es auf dem T450s ganz deutlich dieses beschriebene gibt, das wurde beim Test dort gar nicht berücksichtigt, getestet wurde dort nur mit einem nicht näher beschriebenen "Referenzfile"..was einen so stört da wird an sich gar nicht drauf eingegangen...

Grüßi,

PAndOrA

U.a. aus diesem Grund, habe ich ja oben bereits geschrieben, dass eine Rekla (bei mir) keinen Sinn macht...da mein Problem eher marginaler ist, als deins.
 
Also Lautsprecher dort, also beim T560 nun, wird irgendwo oder irgendwie nicht ganz OK sein...


Und generell lautet meine Devise "Finger weg von Geräten in Garantie", man ist besser beraten sich ein solches zuzulegen was man bereits im Falle eines vorhandenen Defektes oder Mangels selbst reparieren kann, da weiss man wenigstens was man hat. Der Lenovo Support ist an sich meist nur mit abwiegeln zur Stelle und an sich eben katastrophal zu nennen..
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben