L390 Yoga oder Yoga 730

Chrigra03

New member
Registriert
10 Mai 2019
Beiträge
1
Hallo Convertible Kenner,
Ich wollte mich mal erkundigen was ihr sowohl vom L390 als auch vom 730 (13 Zoll) haltet

Zu mir und meinen Anforderungen:

Ich bin Schüler und suche ein Gerät mit dem ich im vollen Umfang im Unterricht mitschreiben kann hier brauche ich für Mathe etc. eine sehr gute Stifteingabe(L390 "nur" 2048 Druckstufen;730 4096 Druckstufen;Hier würde ich gern wissen ob dieser Unterschied beim schnellen Handschriftlichen schreiben einen großen Unterschied macht) möchte aber trotzdessen auch vernünftig mit der Tastatur mitschreiben können(Hier sollte das L390 ja vorne liegen).Ich möchte aber auch ein von der Akkuzeit brauchbares Gerät (5h+). Ich suche aber auch ein langlebiges Gerät das nicht nach 2 bis 3 Jahren unbrauchbar ist (Bedenken im punkto Yoga 730).Aber auch den Schulaltag im meistert,und sich im Rucksack nicht schlagartig komprimiert:rolleyes:

Preislich möchte ich allerhöchstens bei 1000 Euro liegen

Nun hoffe Ich auf eure Meinung über die oben genannten Punkte
und ob ihr vlt. alternativ Produkte kennt oder empfehlen könnt

Vielen Dank im Voraus

Chris
 
Also ich würde klar zum L390 raten. Meine Meinung wie folgt:
Das L390 ist etwas preiswerter, hat eine längere Akkulaufzeit, ist robuster und hat mehr Anschlüsse.
Beim 730 musst du auf HDMI verzichten, es gibt nur einen FullSize USB-Port und einen MicroSD-Kartenleser hat es auch nicht.
Das 730 ist für Künstler und kreative Menschen gedacht, die damit den ganzen Tag zeichnen. Den Unterschied zwischen 2048 und 4096 Druckstufen merkst du als normaler Stiftnutzer nicht, bis vor ein paar Monaten waren noch 1024 Standard. Ich habe noch ein X230 Tablet mit gefühlt 32 Druckstufen (noch kapazitiv), und für normale Handnotizen im allgemeinen Schulbetrieb ist mir das immer noch mehr als ausreichend.
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben