Thinkpad für die Arbeit

sebeq85

Member
Registriert
29 März 2008
Beiträge
113
Hallo liebe TP-Gemeinde,
Ich suche für die Arbeit einen neuen Begleiter.

Übergangsweise habe ich zurzeit ein L460 mit dem Schrecklichen HD Display mit i5 6200u und 4GB Ram SSD ist auch verbaut.

breuflich brauche ich was für Datenbanken (Oracle) erstellen, anpassen und Testen, ein wenig Programmieren Visual Studio, Office und was noch dazukommt.
Budget liegt bei mir bis 1200€
gut wäre min. i5 CPU
min 8 GB Ram
nvme SSD 256GB
IPS FHD Display.
Docking

Wo ich gerade schwanke ist das Display - im Büro will ich es an mein 27 Zoll Monitor anschließen.
Was würdet ihr empfehlen entweder ein 380 Yoga oder T Serie 470 oder 480?
wie ist der Unterschied von der Leistung zwischen der x70 und x80 Generation?
Der Yoga reizt mich wegen dem Touch und Stift (war mal Samsung Note besitzer und habe in meiner alten Firma vieles damit gemacht)
ich bin mir aber nicht sicher, ob mir von der Größe das 13 Zoll ding reicht sonst dann das 15 Zoll.

Was würdet Ihr mir empfehlen (es kann auch ein Demopool gerät sein - gebrauchtes eher nicht)
Danke schon mal vorab und ein schönes Wochenende!
 
Servus...

ich persönlich würde mir kein Lenovo aus der 460er Reihe holen - die Displays sind mir etwas zu dunkel. Auch die FHD IPS Displays sind im Vergleich zum 440er, 450er deutlich sichtbar dunkler. Was nicht schlechter heißt - aber dunkler. Daher würde ich zum 470er oder 480er greifen. Ob Du da dann zum FHD oder QHD Display greifst ist Ansichtssache.

Ein Wort zum Yoga 380 - welches auch eines hier liegt. Schon mal das Display gefällt mir nicht. Durch die Beschichtung ist es wieder etwas dunkler als die anderen Displays. Auch finde ich es nicht ganz so knackig von der Darstellung her, eher irgendwie "körniger" - kann auch an der Beschichtung liegen. Zudem ist das Display leicht spiegelnd - was mir schon mal gar nicht gefällt. Auch fühlt sich subjektiv ein Thinkpad etwas wertiger als das Yoga an. Meine Freundin hat sich ein Yoga geholt - und nun läuft sie mit nem ThinkPad herum, dass ich ihr besorgt habe und das Yoga ist nur noch der Not Rechner. Sie ist sehr viel unterwegs - und entsprechend beansprucht ist das Notebook. Nachdem das Yoga nun zum zweiten mal bei Servion ist - hat sie jetzt das ThinkPad von mir und ist glücklich.

Und mal ehrlich mit dem Stift. Du klappst das Yoga um und hast eines der unhandlichsten Tablets mit Stift auf dem Markt auf dem Schoß. Klasse. Und wenn Du dann mit Deiner Tablet Aktion fertig bist und es wieder als Notebook betreiben willst - freust Du Dich auf Deine 1000 verteilten fettigen Fingerabdrücke auf dem Display und dem Gehäuse.


Hier Matt bietet ein schönes 480er aktuell an:
https://thinkspot.de/thinkpads/t-serie/706/thinkpad-t480?c=9

So was in der Art würde ich nehmen.
 
Du bist mit einem L-Modell nicht zufrieden und holst Dir wieder ein L-Modell ... klingt logisch ;)

Das L- Modell ist das abgespeckte T-Modell, etwas weniger fertige Materialien und das Wichtigste - beim L580 hast einen 250nits Dunkelfunzelschirm ...
Aber was redet man sich den Mund fusselig mit Empfehlungen ...


PS: Wieso kannst Du einen Rechner über Cyberport beziehen, aber über Thinkspot nicht? Ist doch auch ne Firma - Thinkspot. Und im ersten Posting schreibst Du, dass auch ein Demopool Gerät geht - aber wiederum Thinkspot nicht? Was geht denn nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben