T49x/s T490 (ohne "s") Warnung an alle die gerne schrauben!

andy

Administrator
Teammitglied
Registriert
5 Feb. 2004
Beiträge
3.313
Wir haben jetzt einige T490 umgebaut und hatten jedes Mal das Problem, dass man die Unterschale fast nicht mehr montiert bekommt. Nicht weil etwas abbricht sondern einfach weil die Unterschale an der Vorderseiten bei der Montage nicht mehr einrasten will und ein Spalt bleibt.
Ich kann noch nicht sagen ob das tatsächlich bei allen T490 so ist. Wer schon mal ein T490 selber auf- und zugeschraubt hat kann ja gerne mal hier berichten.
 
Funktioniert es, die Vorderseite in einem etwas steileren Winkel zuerst einzurasten und dann den Rest zu befestigen?
Kenne so ein Phänomen von zu eng sitzenden Haltenasen, nicht von Thinkpads, aber anderen Geräten. Da kann man so Abhilfe schaffen.
 
Wenn das tatsächlich die T490 generell betrifft, wäre das sehr ärgerlich, zumal die besser Aufrüst- und Wartbarkeit gerade das Merkmal ist, das die T490 von T490s und X390 absetzt.
 
Ups - können wir hier ev. ein Foto oder Video bekommen ? Das ist nicht schön ...

Aber vielen Dank für die Info! :thumbup:

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

PS: Wie sieht es denn bei x390 und t590 aus?
 
Also ich hatte auf den Caddy für die SIM-Karte vergessen. Das Öffnen des Gehäuse ist nicht einfach, besteht doch immer die Angst, dass etwas bricht.
Da jedoch dieser Vorgang in der Regel nur einmal durchgeführt wird, ist es nicht ganz so schlimm.

Beim Zusammenbau nach der Reihenfolge wie auf der Zeichnung angegeben vorgehen, dann lässt sich auch die Unterschale nach paar Mal drücken problemlos anbringen,
Schrauben anziehen und alles passt wieder. Das Display des T490 ist wirklich eine absolute Verbesserung bei Lenovo, die Tastatur ist super wie immer.

Das Einlegen der SIM-Karte ist wirklich schlecht gelöst, wird aber in der Regel auch nur einmal durchgeführt, also auch nicht so tragisch.
Das T490 ist schnell, leise, leicht und wird nicht heiß. Ich war absoluter Lenovo Gegner. Seit den T490 nicht mehr.

Und die Möglichkeit den Speicher noch einmal zu erweitern ist auch gut.
Mit der UltraDock ist der Arbeitsplatz komplett und der Stand-PC kann jetzt in den Ruhestand gehen.

Ich kann das T490 auf jeden Fall empfehlen und ob sich das doch deutlich teuere T490s auszahlt, muss jeder für sich selbst entscheiden.
Meiner Meinung nach ist der Vorteil dafür zu klein.

 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben