X2xx/s (X200/s-260) X250 akzeptiert keine Fremdteile

Phil.hugi

New member
Registriert
10 Jan. 2015
Beiträge
10
Hallo zusammen

Ich stehe vor einem relativ komplexen Problem:

Da ich häufig in Brasilien bin, habe ich mir ein 2tes Thinkpad (X250) gekauft.
Es handelt sich dabei um das Modell 20CL006FBR und hat folgende Spezifikationen: i5-5300, 4gb RAM , 500gb HDD
Habe beim Kauf geschaut, ob es irgendwelche BIOS Passwörter oder Compu Trace hat, hat es nicht, sollte also ein legales Gerät sein.

Nun hatte ich die "gute" Idee das Gerät aufzurüsten mit: 8GB RAM: CORSAIR Value Select 8 GB, DDR3L, SO DIMM 204-Pin
sowie mit einer SSD: Kingston UV500

Schien ein einfacher Task: interne Batterie abklemmen, aufschrauben, Teile tauschen und Win 10 per USB stick neu installieren. (Hat damals bei meinem x220 jedenfalls gut geklappt)


Nun ja: Es erschien das Windows Logo und begann den Installations Screen zu laden:
IMG-3471.jpg
Das war das Resultat. System stürzte ab.


Nun gut, alte Festplatte zurück eingebaut und gestartet. Windows Reperaturfunktion kommt. Stürzt auch ab!
IMG-3473.jpg


Das einzige was half: Alter RAM Riegel wieder rein und alte Festplatte.
Ram war folgendes drin: Memória 4gb Ddr3l 1600mhz 1.35v Teikon Htmicron

Nun, mit den alten Original Teilen läuft das System, ist aber natürlich für mich sehr unbefriedigend!
Hat jemand Vorschläge?

Gerät hat noch Garantie, da ich das Gerät aber von Privat gekauft habe, habe ich natürlich keine offizielle Rechnung.
Habe aber ehrlich gesagt wenig Lust (falls kein grosser Defekt) vorliegt mich mit Lenovo Brasilien zu streiten, kenne auch die genauen Bedinungen nicht wegen RAM und SSD Upgrade und Garantie.


Freue mich auf eure Inputs und wünsche einen guten Wochenstart

Phil
 
Dein RAM ist inkompatibel oder evtl. sogar defekt. Probier mal eine andere Marke wie Samsung, Hynix oder Kingston.
 
Hast Du auch mal die neue SSD mit dem alten RAM ausprobiert? Falls das gehen sollte, brauchst Du einen anderen, passenden RAM...
 
RAM wurde im BIOS erkannt. Werde es daher umtauschen.

SSD mit altem RAM muss ich ausprobieren. Falls das nicht geht, wäre es natürlich ganz doof.

Danke an Alle für eure Inputs
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben