Win 10 startet Explorer bei Anschluss vom iPhone

Volvo-Berti

Active member
Registriert
10 März 2006
Beiträge
2.359
moin zusammen :)

jedes Mal, wenn ich mein iPhone an den PC stöpsle, startet Windows den Explorer. Da ich das iP aber nur zum Laden anschließe, ist das schon lästig. Wie kann ich denn W 10 das Verhalten abgewöhnen?

im Autostart steht dazu natürlich nix, in den Diensten bin ich mir nicht sicher, wo und was ich da einstellen muss.

merci
 
Was heißt bei dir "im Autostart steht dazu nix"? Autostart bezieht sich eigentlich auf die Programme, die beim Starten des Rechners automatisch gestartet werden.
Das interessante Stichwort hier ist "automatische Wiedergabe". Da ich gerade nicht vor einem Windows 10-Rechner sitze, kann ich dir nicht genau sagen, wie du zu den Einstellungen kommst.

Bei Android-Geräten kann man einstellen, ob man ein Gerät nur zum Laden oder zum Datenaustausch anschließt. Damit könntest du das auch unterdrücken. Ob iOS so eine Einstellung auch hat, weiß ich aber nicht.
 
sorry für meine Ungenauigkeit, du hast Recht. ich meinte die automatische Wiedergabe oder wie das heisst bei Windows. beim iPhone kann ich das nicht einstellen, ich habe bisher dazu keine Option gefunden. ist vielleicht zu versteckt oder heisst sonstwie.
 
Systemsteuerung, Automatische Wiedergabe, dort die Einstellung ändern:
AutomWiedergabe.JPG
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben