X2xx/s (X200/s-260) X230 (Ivy Bridge) und 1866 MHz RAM?

bekyv

New member
Registriert
5 Mai 2019
Beiträge
3
Hallo an Alle!

hat jemand Erfahrungen mit Intel Ivy Bridge (z.B. im ThinkPad X230) mit

Intel® Core™ i7-3520M (2.90 GHz, 4MB L3, 1600MHz FSB)
oder
Intel® Core™ i5-3320M (2.60 GHz, 3MB L3, 1600MHz FSB)

im Betrieb mit

DDR3L PC3-14900S (DDR3-1866L, 1866 MHz, 1.35 V) SODIMM
oder
DDR3L PC3-17000S (DDR3-2133L, 2133 MHz, 1.35 V) SODIMM

anstelle der sonst üblichen

DDR3 PC3-12800S (DDR3-1600, 1600 MHz, 1.50 V) SODIMM ?


Habe hier und hier von Usern gelesen die von höheren Geschwindigkeiten berichten und mich gewundert ob das sein kann. :confused:
DDR3 Low Voltage sollte auch länger Batterie geben, und höheren Wiederverkaufswert?

Ich suche gerade ein gebrauchtes X230 Multitouch Tablet ohne Pixelfehler, am Besten in gutem Zustand, in das ich das RAM einbauen möchte!

Danke Euch im Voraus! :)
 
Moin, ich habe so einen X230t i7 mit einem 3520m mit 2,9GHz, dieser ist mit 16GB LV ausgestattet. Das Sierra LTE habe ich herausgebaut und den Slot für meinen mSATA-SSD vorgesehen, läuft sehr gut, obwohl nur 3GB-Anschluss. Aber warum möchte man einen Multitouch Tablet haben? Normalerweise brauch und benutze ich sowas nicht und finde die "normalen" x230 vollkommen ausreichend, aber das muss jeder selber wissen. Diese LV-Rams sind nun selten aber ein zweites Paar habe ich noch von meinen verstorbenen T530, kannst ja mal die Kleinanzeigen durchforsten...Normalerweise kannst du sie selber wieder aufbauen falls du günstig einen finden solltest, den Speicher habe ich ;) Sonst schau doch auf dem Marktplatz um, da kannst du auch eine Suchanfrage starten...
 
Moin Higgens!

Multitouch Tablet hauptsächlich weil ich zeichnen möchte, und ab und an das Web mit den Fingern browsen. IPS ist auch toll, müsste man sonst evtl. manuell einbauen.

Hast Du mal auf Stromverbrauch getestet, oder gebenchmarked?
Erkennt das BIOS LV?
Welche Riegel hast Du?

Vom schnelleren RAM erhoff ich mir ein paar mehr frames beim spielen (wenn es Ivy Bridge zulässt), und DDR3-1600 / 1866L sollte preislich etwa gleich sein, und 1866L universeller. Ich möchte es allerdings erst kaufen wenn ich ein X230t gefunden hab.

Bist Du nicht mehr zufrieden mit Deinem X230t?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich wage mal zu behaupten das jemand der ein solches Spitzenmodell von X230 Tablet, insbesondere im perfekten Zustand wie Du es wünscht, hat, es wohl eher nicht hergeben würde.
Ich habe selber ein X230 t mit Touch Display und "nur" mit i5-3320m aber ich würde mein X230 t nicht hergeben. Zumal es das letzte X-series Tablet ist .
ich wünsche Dir trotzdem viel Erfolg
 
Hallo McPixl! Es muss natürlich nicht im perfekten Zustand sein, Ich erwarte keine Neuware. Pixelfehler sollten kaum vorkommen und ich möchte halt nur keine Kratzer die beim Arbeiten stören, oder ein defektes Gehäuse. Das Tablet soll noch ein paar Jahre halten!

Es kann zur Not auch ein i5-3320M sein, wenn das Gerät noch gut daherkommt.
Der Unterschied zum i7 sollten nur etwa 10% Performance sein, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben