[ERLEDIGT] Windows 10 - Rechner schaltet nicht Monitor aus / kein Suspend

Tetradrachm

Member
Registriert
25 Sep. 2010
Beiträge
526
*Erledigt*


Salve!

Hoffe unter Windows ist dieser Thread gut aufgehoben - könnte natürlich sein, dass es auch an einer Rechner Einstellung selbst hakt.

Lenovo ThinkStation P320
Windows 10 Pro 64bit

Ich habe in den allgemeinen Energieeinstellungen eingestellt, dass der Rechner nach 15min den Monitor deaktivieren soll - nach einer Stunde soll der Rechner in den Standby gehen.
Ebenso ist das Energieprofil Ausbalanciert aktiviert - welches wiederum die gleichen Einstellungen hart - sprich 15min/60min.

Aber nichts tut sich. Der Monitor wird nicht abgeschaltet nach 15min.
Der Rechner geht nach 60min nicht in den Standby.

Wo könnte ich nach den Ursachen schauen?
Danke schon mal im Voraus.
 

Anhänge

  • 2019-05-05 15_26_31-Window.png
    2019-05-05 15_26_31-Window.png
    49,1 KB · Aufrufe: 4
  • 2019-05-05 15_27_01-Window.png
    2019-05-05 15_27_01-Window.png
    39 KB · Aufrufe: 3
Zuletzt bearbeitet:
Als erstes die Windows Ereignisanzeige prüfen, ob sie Fehlermeldungen protokolliert hat. Zudem sollte so etwas wie ein Power Management Treiber installiert sein - im Gerätemanager sollte kein unbekanntes Gerät "ACPI..." existieren.
 
Als erstes die Windows Ereignisanzeige prüfen, ob sie Fehlermeldungen protokolliert hat. Zudem sollte so etwas wie ein Power Management Treiber installiert sein - im Gerätemanager sollte kein unbekanntes Gerät "ACPI..." existieren.
Schon mal Danke.

Im Gerätemanager gibt es nichts was ein Ausrufezeichen hat.
Power Management Treiber habe ich aber auch nicht entdeckt - wie jetzt bei meinen ThinkPads.

Windows Ereignisanzeige zeigt im Bereich Power Management keinerlei komische Sachen an - bzw. gar keine Einträge.
 
--------------------
Nachtrag

- Auf der Lenovo Treiber Seite gibt es keinen Power Management Treiber für die ThinkStation P320
- Im Gerätemanager gibt es einen ACPI x64 basierenden PC Eintrag und ein Microsoft ACPI konformes Gerät

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

Schau mal, ob Du den neuesten Chipset-Treiber hast:
https://pcsupport.lenovo.com/de/de/...keyWordSearch=P320 Workstation (ThinkStation)
(beachte die README zum Chipset-Treiber)

Nachdem ich den Chipset Treiber installiert habe (der mir über System Update nicht angeboten wurde) - geht es jetzt.
Danke!

Problem damit beseitigt.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben