Gebrauchtkauf, T470 oder X1 Carbon Gen4

Welches ThinkPad für ca. 600€ gebraucht kaufen?

  • T470

    Stimmen: 7 63,6%
  • X1 Carbon Gen4

    Stimmen: 2 18,2%
  • Anderes Modell

    Stimmen: 2 18,2%

  • Umfrageteilnehmer
    11

Nelson32

New member
Registriert
4 Mai 2019
Beiträge
2
Hallo liebe ThinkPad-Community,
auf meiner Suche nach einem neuen Laptop für Uni, Arbeit und unterwegs suche ich seit längerem nach einem ThinkPad. Nun ist mir aufgefallen, dass die Modelle T470 und X1 Carbon Gen4 auf eBay für jeweils ca. 600€ zu haben sind. Ich suche ein robustes Gerät mit hellem Display und guter Akkulaufzeit, die Leistung sollte gut sein wobei mir ein i5 völlig ausreicht.
Welches Modell würdet ihr bevorzugen ? Auch gerne andere Modelle vorschlagen wenn diese eurer Meinung nach besser geeignet sind.
Über Tipps und Ratschläge freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen Nelson32
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn beide Geräte vergleichbar ausgestattet sind, tun sich da leistungsmäßig praktisch keine Unterschiede auf. Vom Schnuckelfaktor her wirkt das T470 gegenüber dem X1C wie ein Klotz.

Aber: Beim X1C kannst du bis auf die SSD nichts aufrüsten, d.h. du musst sicher sein, dass das Laptop so wie du es kaufst, deinen Anforderungen auch in Zukunft genügt.
 
Ich habe einem Freund dein Thinkpad X1 Carbon Gen3 in nahezu Vollausstattung (i5, 8gb RAM, QHD und Touchdisplay, WWAN etc.) in der Bucht für 399 Euro ans Herz gelegt. Das kam an und war bis auf einen Kratzer auf der Unterseite in bestem Zustand.

Ich persönlich hab vor einer Woche ein X1 Gen2 für einen sehr guten Preis von Privat erworben.

Leistungstechnisch nehmen sich die Geräte zur Gen4 jetzt nich so viel, dafür sind die Preis ein gutes Stück günstiger. Ich würde lieber in einer der Generationen auch bei der T Serie suchen wenn man günstig und gute Leistung sucht. Wenn geld nicht so das Problem ist dann würde ich eher auf neuere Generationen mit Quad Prozessoren, Thunderbolt und besseren Display schielen.
 
Hallo zusammen,
vielen Dank schonmal für eure Ratschläge. Ich studiere Informatik und benötige den Laptop überwiegend für Recherche und arbeiten an Dokumenten und Präsentationen. Für sehr leistungsintensive Aufgaben habe ich noch eine Workstation zur Verfügung. Es stehen also eher Mobilität und Stabilität im Zentrum. Ich werde mich auf jeden Fall nochmal bei den älteren Generationen der T Serie umschauen. Eventuell finde ich ja auch etwas hier in der Bucht.

Bis dahin, viele Grüße Nelson 32.
 
Da würde wegen guten Tastaturen nach T420 gucken und Ssd rein un 8 GB RAM und du bist glücklich und sparst Haufen Geld.
 
T420 sind meiner Meinung nach wegen der gruseligen Displays nicht mehr in Betracht zu ziehen. Tastatur hin oder her ...

Der Threadersteller such nach einem zeitgemäßen, leistungsfähigen Gerät.
Ich werfe jetzt mal die T450s / T460s /T470s - Modelle in den Ring

Die sind vom Schnuckelfaktor so das Zwischending
 
Würde definitiv das leichtere Gerät nehmen.
Performance mäßig sind beide mehr als ausreichend.
Das anspruchsvollte Programm was du brauchst wird ja eh nur ein Editor/eine IDE sein und evtl par Virtualisierungen.

Deine Schultern werden dir die eingesparten 400r auf Dauer danken
 
Würd dir T460s empfehlen. T470s wird zu dem preis schwieriger (bzw. sonst eher mit 6th gen CPU)
Wenn du ein X1 Gen 4 für etwas weniger als dein Budget in vollausstattung (i7, 8gb, 256gb, lte, wqhd) suchst und mit ein paar kleinen Helligkeitsflecken beim Display leben kannst schreib mir gern eine PM.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben