[ERLEDIGT] TimeTracking Software für Windows (und Android)

Tetradrachm

Member
Registriert
25 Sep. 2010
Beiträge
526
Salve!

Ich suche eine TimeTracking Software für Windows und Android (als App). Als Freiberufler / Programmierer möchte ich gerne meine Stunden schön "messen", protokollieren, sammeln und später exportieren - damit ich daraus einen Leistungsnachweis machen / abgeben kann.

* Die TimeTracking Software sollte eine lokale Software sein, Web Anwendungen mag ich nicht!
* Ich muss dort einfach einen Start/Ende Knopf haben und zu jeder abgelaufenen Zeit dann eben Notizen eintragen können.
* Natürlich für mehrere Auftraggeber und für einzelne Auftraggeber dann auch wiederum verschiedene Projekte.
* Eine Android App wäre super - damit ich auch hier bequem die Zeiten aufzeichnen kann.
* Ein Sync mit OneDrive wäre wünschenswert.
* Ein Export nach Excel wäre wichtig, da meine Kunden oft eben eine Excel Liste haben möchten.


Da hier genügend Programmierer / Freiberufler herum irren ;) … habt Ihr da doch sicher den einen oder anderen Tipp für mich.
Danke schon mal im Voraus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verwende seit Jahren auf dem Android-Handy "Zeiterfassung" von DynamicG.
Eine Windows-Version gibt es zwar nicht, aber wenn es Dir reicht, den Start/Stop-Knopf nur auf dem Handy zu haben, kann die Software alles, was Du brauchst.
 
An sich ok - leider muss ich die Sachen auch auf dem Desktop lokal bearbeiten müssen können.
Aber danke.
 
Wie gesagt ich verwende nur die Android App und wenn nach einem Projekt ausgewertet werden soll mach ichs per csv am pc.
 
Wie gesagt ich verwende nur die Android App und wenn nach einem Projekt ausgewertet werden soll mach ichs per csv am pc.
Nein sorry - ich brauche - nochmal - eine Desktop (Offline) Software und eine App fürs mobile Device mit einem Sync.


Ganz einfach deswegen, weil ich auch größere Einträge am Rechner machen muss. Wenn ich Projektdaten eintrage und die Infos dazu, manchmal auch recht detailliert - wie soll ich denn das am Handy alles eintippen und editieren vom Umfang her. Das ist doch am Handy zu umständlich. Zudem - nochmals - brauche ich einen Sync zwischen dem Rechner Daten und den Daten des mobilen Device. Wenn ich bei Deiner Android App den CSV Export mache und auf dem Rechner die Daten in Excel bearbeite - wie kommen dann die Daten von Excel wieder rüber zur App?


WIeso ich nicht ausschließlich das Tracking auf der Handy App mache - mal abgesehen vom umständlichen editieren und eingeben der Infos - weil ich auch Kunden habe wo ich das Handy am Empfang abgeben muss (Enwticklungsabteilungen). Und wie tracke ich dann die Zeit?


Bitte nochmals meine Vorraussetzungen in Post #1 beachten.

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

Falls es jemanden interessiert - habe tatsächlich etwas gefunden was mir taugt:
[FONT=Verdana,Arial,Tahoma,Calibri,Geneva,sans-serif]https://timopartl.com/#workinghours

Gibt es erst mal als App für Windows - kostet je nach Aktion zwischen 6 und 10 Euro, habe die App für knapp 6 Euro gekauft. Offline am Desktop kann ich meine Arbeitszeiten tracken - manuell oder per laufenden Timer. Aufgben, Projekte, Auftraggeber, Kategorien etc. alles möglich. Speichern der Daten lokal oder auf einem Cloud Server - ich habe OneDrive genommen. Dadurch kann ich auch unter Android die App nutzen und per OneDrive synchronisieren.

Sehr gut gefällt mir der gelungene Excel Export für meine Kunden - geht direkt als .xlsx Datei und das Ganze auch wirklich super aufbereitet. Natürlich kann vor dem Export gefiltert, gruppiert und angepasst werden.
[/FONT]
 
Mein Kollege hat sich was selbst geschrieben, was auf Basis verschiedener "Überwachungen" eine vollautomatisierte Zeiterfassung für ihn übernimmt.

Mein anderer Kollege nutzt eine einfache Tabelle in Google Docs. Ich nutze auch einfach nur Excel.
 
Hi,
falls du englische Software ok findest, könntest du dir mal Harvest (getharvest.com) anschauen:


Harvest selbst bietet meines Wissens nach keine OneDrive Integration,
aber man könnte mal über Zapier schauen, ob die sowas anbieten.
 
Danke aber ich habe mit der Windows 10 App WorkingHours genau das gefunden, was ich gesucht hatte.
 
Dumme Frage: was bietet das Ding, das eine Excel-Tabelle nicht kann?
 
Das beantwortet aber meine Frage nicht: Alles im 1. Posting kann eine Excel-Tabelle auch.
 
Das beantwortet aber meine Frage nicht: Alles im 1. Posting kann eine Excel-Tabelle auch.

Nein. Lies doch mal richtig.

Bei einer Excel Tabelle gibt es einen Start Knopf, der bei Start die Startzeit fest hält und wenn ich dann den Pausenknopf drücke anhält, dann wieder bei drücken startet und wenn ich die Aufgabe beende mir die Startzeit, Endzeit und die Dauer liefert? Und wenn ich den Ende Knopf drücke kann ich aus einer bereits existierenden Kunden Liste auswählen welcher Kunde das war und zu dem entsprechenden Kunden auch das entsprechende Projekt auswählen?

Das geht in Excel von Haus aus?
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben