neu bei ok1.de: ThinkPad E495 20NEA001GE

andy

Administrator
Teammitglied
Registriert
5 Feb. 2004
Beiträge
3.308
In der E-Serie gibt es auch ein neues Modell, das E495 ohne Betriebssystem, mit AMD Ryzen Prozessor und Radeon Vega 8 Grafik. Denke für 529 EUR bekommt man da ein solides Arbeitsgerät:

ThinkPad E495 20NEA001GE
AMD Ryzen 5 3500U Quad-Core (2.1 - 3.7 GHz, 4 MB Cache), 8GB RAM, 256GB PCIe-NVMe SSD, 14.0" Full-HD IPS (1920 x 1080), Radeon Vega 8, Intel WLAN-AC 9260, Bluetooth, Fingerprint, 3 Zellen Akku, ohe Betriebssystem, 1 Jahr Bring-In Herstellergarantie, 1 Jahr auf Akku
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin auch am überlegen das E495 zu kaufen, da es bisher aber eher wenig Erfahrung mit dem Notebook gibt wollte ich mal in die Runde fragen, ob bisher jmd das Notebook schon ausprobiert hat und wie er es findet.
 
Ich habe es grade als Teststellung von Andy. Hast du spezielle Fragen?
 
Kurze Anmerkung:
Die E-Serie mit AMD CPUs gibt es leider nur ohne Fingerprint und ohne Keyboard Backlight. Warum auch immer. :(

Naja, ohne kann man auch leben.

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

@qwali testest du auch Linux?
 
@qwali: Ein Bekannter von mir sucht ein günstiges Notebook, das auch gamingtauglich ist. Das ist leider ein Thema, mit dem ich mich nicht so auskenne, dachte aber, Ryzen + dedizierte Grafik wären da evtl. interessant. Kannst du da ggf. etwas mehr dazu sagen? Vielen Dank!

tuxpad
 
@qwali: Ein Bekannter von mir sucht ein günstiges Notebook, das auch gamingtauglich ist. Das ist leider ein Thema, mit dem ich mich nicht so auskenne, dachte aber, Ryzen + dedizierte Grafik wären da evtl. interessant. Kannst du da ggf. etwas mehr dazu sagen? Vielen Dank!
tuxpad
Die E495 und E595 haben nur die integrierte Vega 8 oder 10. Das reicht für anspruchslose Spiele - etwas mehr Grafikleistung bekommst du mit der Intelvariante E590 - die gibts mit RX550.
 
Ich habe es grade als Teststellung von Andy. Hast du spezielle Fragen?
Wie bewertest du den Laptop bisher? Insbesondere würde mich die Akkulaufzeit interessieren, weil man ja immer noch hört, dass diese deutlich kürzer als von vergleichbaren Intel Prozessoren liegt.
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben