Suche spezielles Tablet

17b

Active member
Registriert
17 Aug. 2006
Beiträge
1.664
Moin Moin,
ich suche für Frau ein 10" Tablet bis 300 Euro. Sollte 64GB haben und zwingend muss man es via HDMI (gerne auch als Adapter) an den Fernseher anschliessen können. SD Kartenslot wäre schön.

Habe im MM ein Samsung Tab A gekauft, das kann es definitiv anscheinend nicht und geht daher heute zurück.

Hat jemand ne Idee?
 
Ich habe hier noch ein Toshiba Tablet, Modell Encore WT8-A-102. Leider hat dieses nur 8" und 32GB Speicher, dafür einen SD-Slot und einen Micro-HDMI-Anschluss.
 
Es sollte schon 10" haben, 8" ist zu klein. Ausserdem suche ich ein neues Gerät da es ein Geburtstagsgeschenk sein soll
 
Ich finde in solchen Situationen jeweils die Preisvergleichsseite Geizhals.de als Recherchetool ziemlich nützlich.

Ich habe mal nach Tablets zwischen 10 und 10.9 Zoll mit HDMI im Preisbereich bis 310 Euro gesucht.
Es lassen sich einige Tablets finden, wobei es, glaube ich, kein Tablet mit HDMI in voller Baugrösse gibt, stattdessen wird entweder Mini HDMI oder Micro HDMI verwendet. Ein Problem sollte dies aber nicht darstellen, da dies, soweit ich weiss, einfach kleinere Bauformen des HDMI Anschlusses sind, die mit entsprechenden Adaptern oder Kabeln, gleich wie HDMI in voller Baugrösse verwendet werden können.

Ich verlinke mal die Suchresultate für Tablets mit Micro HDMI und mit Mini HDMI separat:

Micro HDMI:
https://geizhals.de/?cat=nbtabl&bpm...ieren&sort=t&xf=2183_mcHMDI~2388_10.9~2389_10

Mini HDMI :
https://geizhals.de/?cat=nbtabl&bpm...ieren&sort=t&xf=2183_mnHMDI~2388_10.9~2389_10


Interessanterweise gibt es nur wenige Geräte mit Android, die auf die Beschreibung passen, zudem sind einige der Geräte wohl ziemlich alt. Eine gewisse Auswahl gibt es aber, wobei alle Geräte höchstens 32 GB Speicher haben. Es scheint aber üblich zu sein, dass ein SD-Kartenslot verbaut ist.

Ansonsten gibt es auch Geräte mit Windows. Dort gibt es im Preisbereich Geräte mit 64 GB oder auch 128 GB, wobei letzteres wohl sinnvoller wäre, da es bei Windows Geräten immer gut ist, gewisse Reserven zu haben.
 
Alternativ kannst du auch eine DockingStation mit DisplayLink-Technologie benutzen. Erfordert die DisplayLink-App auf dem Gerät, Anschlüsse außer den Monitor-Anschlüssen funktionieren ggf. nicht und das Tablet muss USB-OTG unterstützen. Ggf. kann unter eventueller Komprimierung auch die Bildqualität leiden. Und in der Regel kann man dann nicht gleichzeitig das Gerät aufladen. Dann kommen z.B. folgende Docks in Frage: https://www.displaylink.com/products/find?res=1920x1080&num=1&vid_hdmi=1
Wie du an den Einschränkungen merkst: Nimm besser was mit nativem HDMI (in Form von Mini- oder Micro-HDMI). Im Notfall gehen aber auch die DisplayLink-Docks. Wir nutzen die hier, um Bild von Google Pixel 2 und Samsung Galaxy Tab S3 auf Beamer zu bekommen.

Als letztes kommt noch MHL in Frage, welches HDMI-Signale über eine Micro-USB-Buchse überträgt. Ich finde aber gerade nur zwei Tablets mit MHL, bzw. nur eines in zwei Varianten (Sony Xperia Tablet Z), welches zwar 10,1" aber nur 16GB Flash hat und auch schon alt ist (2013).
 
Nimm das Miix 3 1030 aus dem Marktplatz und schenke irgendwas anderes dazu.
 
Cuco und Zenon, astreine Tips! Erstmal Danke. Das mit Geizhals als Vergleichsmaschine zu nutzen ist eine geniale Idee, muss ich mir merken.
Sieht alles ziemlich mau aus, vermutlich muss ich die Sache mit dem Fernseher anders lösen. Ich geh da mal in mich, vielleicht lege ich auch etwas mehr Geld an.

Ein gebrauchtes Gerät kommt leider nicht in Frage.

Danke euch allen!!!
 
Eventuell reicht ja auch schon eine "Fernseher-Anbindung" per Chromecast?
 
Ich weiss nicht, ob es das Gleiche ist, aber Miracast hab ich gerade auch gefunden. Frau tendiert nach ein wenig extremgoogling zu einem M5 von Huawei, das würde vom Handling auch zu ihrem P20 passen. Das sollte via Miracast auch TV können
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben