P52/72 [Gelöst] P52 zugeklappt einschalten. Wie?

Kokzreh

Member
Registriert
13 Juni 2015
Beiträge
184
Hey Forum!
Mal wieder frage bezüglich meines P52.
Ich nutze dieses zu Hause als Gaming Rechner und schließe es nach Ankunft an das Netzteil und an meine eGPU mit integrierten USB Hub. Um das Gerät nun einzuschalten, muss ich es immer aufklappen um den Button betätigen zu können. Keine große Sache, allerdings trotzdem ein Komfortproblem, da das Gerät an der Stelle wo es daheim liegt nur im zugeklappten Zustand wirklich platztechnisch passt.

Gibts eine Möglichkeit das Gerät extern zu starten, ähnlich wie über den Knopf der offiziellen Workstation Dock?
Oder muss ich zwingen den Weg über WoL gehen? Gibts dafür dann eventuell eine One Klick Lösung über einen externen Knopf, ohne das Handy etc nutzen zu müssen?

Über Hilfe bin ich wie immer sehr dankbar!
 
Zuletzt bearbeitet:
Laut BIOS-Simulator gibt es beim P52 unter "Config" ,"Power" die Option "Power On with AC Attach " .
Wenn dieses auf "Enabled" gesetzt wird und Du dein TP mit einer schaltbaren Steckdosenleiste verbindest ,sollte beim Einschalten des Stroms das P52 starten .

Gruss Uwe
 
Das ist eine verdammt schlaue Idee und würde das Problem definitiv beheben. Ich werde das umgehend testen und mich zurück melden!

Schönen Abend und vielen Dank!
 
Ich sehe gerade,dass Du eh das TP ans Netzteil ansteckst .
Wenn das P52 erst mit der eGPU und dann mit dem NT verbunden wird, sollte es sogar ohne Schaltleiste funktionieren !

Gruss Uwe
 
Hey! Rückmeldung! Funktioniert wie erwartet einwandfrei mit der BIOS Einstellung. Lediglich wenn ich das Gerät runter fahre und dann noch mal in Betrieb nehmen möchte mach eine Schaltbare Steckdose wieder sinnvoll.

Ich danke vielmals für den Denkanstoß!

Schönes Wochenende!
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben