Update: der 1.2.2 Beta Test ist beendet.
Hallo!
Was wurde geändert?
Version 1.2.2 wird ein reines Bugfix-Release. Details finden sich wie immer im Changelog. Die aufgenommenen Änderungen drehen sich im wesentlichen um zwei Themen:
Erkennung des Betriebsmodus – zeigt tlp-stat -s als "Mode" bzw. "Power source" an
Die korrekte Erkennung des Betriebsmodus ist eine kritische Funktionalität von TLP, das Thema Thinkpad-Akku ist ebenfalls sehr wichtig.
Mit Eurer Hilfe möchte ich sicherstellen, dass keine neuen Probleme eingebaut wurden.
Wo finde ich Pakete?
Pakete für Arch Linux, Fedora, Debian/Ubuntu: siehe Downloadseite.
Aktuelle Beta-Version: 1.2.1.901.
Wie melde ich ein Problem mit der Beta-Version?
Bevor Ihr etwas meldet, prüft bitte ob das Problem auch dann auftritt, wenn:
Stets die komplette Ausgabe von
Die Ausgaben könnt Ihr gerne zu Beginn Eures Tests posten.
Hinweis: weitere Angaben zu Eurem System benötige ich nicht; alles was ich darüber wissen möchte zeigt tlp-stat.
Vielen Dank im voraus fürs Testen!
Hallo!
Was wurde geändert?
Version 1.2.2 wird ein reines Bugfix-Release. Details finden sich wie immer im Changelog. Die aufgenommenen Änderungen drehen sich im wesentlichen um zwei Themen:
Erkennung des Betriebsmodus – zeigt tlp-stat -s als "Mode" bzw. "Power source" an
- MacBookPro 5.3: falschen AC Online-Status umgehen
- ThinkPad X1C6 Rekalibration gefixt
- Verbesserte Erklärungen zu den "Battery Features" und den "Recommendations" für Kernelmodule
- Anzeige der Akkudaten von Nicht-ThinkPads auch wenn der Akku nicht BAT0/1 heißt
Die korrekte Erkennung des Betriebsmodus ist eine kritische Funktionalität von TLP, das Thema Thinkpad-Akku ist ebenfalls sehr wichtig.
Mit Eurer Hilfe möchte ich sicherstellen, dass keine neuen Probleme eingebaut wurden.
Wo finde ich Pakete?
Pakete für Arch Linux, Fedora, Debian/Ubuntu: siehe Downloadseite.
Aktuelle Beta-Version: 1.2.1.901.
Wie melde ich ein Problem mit der Beta-Version?
Bevor Ihr etwas meldet, prüft bitte ob das Problem auch dann auftritt, wenn:
- die Vorversion 1.2.1 installiert ist; bzw.
- TLP deinstalliert ist
Stets die komplette Ausgabe von
Code:
sudo tlp-stat
- Im Akkubetrieb
- Am Netzteil
Die Ausgaben könnt Ihr gerne zu Beginn Eures Tests posten.
Hinweis: weitere Angaben zu Eurem System benötige ich nicht; alles was ich darüber wissen möchte zeigt tlp-stat.
Vielen Dank im voraus fürs Testen!
Zuletzt bearbeitet: