Trackpoint-Tastatur mit Funk gesucht

thom53281

Member
Registriert
20 Apr. 2011
Beiträge
557
Tag zusammen! :)

In dem Bereich ist die Auswahl ja leider recht begrenzt, wie mir scheint. Vielleicht hätte aber der eine oder andere von euch einen kleinen Tipp für mich. Folgendes ist gegeben:

Fernseher, daran angeschlossen ein normaler PC (Debian), daran angeschlossen eine IBM Spacesaver II. Das Tastaturkabel habe ich durch ein CAT5-Kabel mit 5m ersetzt um bis zur Couch zu kommen. Da ich auf dem PC/TV nicht nur Filme gucke, sondern auch gerne mal Surfe oder das eine oder andere Spiel spiele (Multiboot mit Windows), bin ich eigentlich recht froh um die alte Spacesaver. Leider ist sie dennoch schon etwas in die Jahre gekommen, imho auch eher klobig und das Kabel nervt mich irgendwie. Deswegen bin ich nun aktuell auf der Suche nach einem Ersatz für die Spacesaver. Trackpoint ist dabei Pflicht.

Von Lenovo gibt es ja mittlerweile das ThinkPad Compact Bluetooth Keyboard. Allerdings hat die Tastatur für mich imho mehrere Mankos:

  • Der Preis ist schon ziemlich happig...
  • Es wird kein Bluetooth-Dongle mitgeliefert, die Tastatur muss im System dann mittels Bluetooth gekoppelt werden. Das ist doof für Multiboot, HDD-Verschlüsselung, etc., da ich dann immer noch eine separate Tastatur anschließen muss.
  • Ich kann auf den Chiclet-Tastaturen eher schlecht als recht tippen. Habe hier eine im L560 von der Arbeit, auf keiner anderen Tastatur vertippe ich mich so oft. Will hier nun keine neue Für-/Wider-Diskussion um das Chiclet

Deswegen wollte ich fragen: Welche Alternativen habe ich noch? Weil ich weiß nicht so wirklich, mit welchen Begriffen ich Google füttern soll, alle meine Suchergebnisse liefern immer nur jede Menge Trackpoint-Notebooks...
Gibt es etwas vergleichbares von anderen Herstellern? Gibt es Alternativen von IBM/Lenovo? Zur Not würde ich auch wieder was mit Kabel nehmen, solange das Kabel nicht wieder so klobig ist, wie das CAT5, was an meiner Spacesaver nun verbaut ist.

Danke! :)
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben