Windows 7 - aktuelleste Internet Explorer 11 Version ?

thatgui

Active member
Registriert
3 Juli 2009
Beiträge
1.868
Gibt es die Möglichkeit herauszufinden, welches die aktuellste Version des IE 11 für Windows 7 ist ? Den IE 11 auf der Webseite von MS herunterzuladen fällt schon mal raus - wenn ich versuche den zu installieren, bekomme ich die Rückmeldung, dass die installierte Versioin neuer ist - das war aber bevor ich eine neuere Version per Windows Update auf den Rechner bekommen habe.

Windows Update sagt inzwischen, das System sei auf dem neuesten Stand (IE sagt Version: 11.0..9600.19326) - ich würde nur gern sicher gehen. Hintergrund:
Es gibt bald eine große firmeninterne Konferenz, bei der auch Teile davon gestreamt werden sollen. Bei einer kleineren Veranstaltung, die vor kurzem ebenfalls übertragen wurde, hat sich herausgestellt, dass viele Mitarbeiter sich den Stream nicht anschauen konnten, weil der in die Firmenwebseite eingebettete Player nicht mitgespielt hat.

Das Problem ließ sich recht schnell auf Windows 10+Edge sowie Windows 7+IE11 eingrenzen (alle anderen BS-Browser-Kombinationen laufen).
Da es nicht umsetzbar ist, die restlichen 100+ Clients bis zur Konferenz auf Windows 10 hochzuziehen, stellt sich die Frage, ob es vielleicht mit einem IE Update möglich ist, das doch noch zum Laufen zu bekommen (IE11 unter Windows 10 funktioniert ja auch).

Parallel sind wir auch an den Dienstleister für den Videostream herangetreten, und zur Not könnten wir per Softwareverteilung einen alternativen Browser auf den betroffenen Systemen verteilen (aber viele Nutzer bei uns hätten damit wahrscheinlich so ihre Schwierigkeiten), wenn es ein magisches Update aber beheben könnte, wäre das natürlich ideal
 
Die gleiche Version habe ich auf Win 8.1 mit aktuellen Updates laufen. Ich würde davon ausgehen, dass sie auf dem neuesten Stand ist.
 
ie11.jpg

Windows-Update scheint da nicht verlässlich zu sein. Auch hier wird behauptet, dass alles aktuell ist!? :confused:

Grüße Thomas
 
Das Problem habe/kenne ich (im privaten Rahmen) hier auch. Manche Videos werden nicht abgespielt oder auch Sites beklagen/verhindern die weitere Nutzung, da mein IE veraltet wäre...
Ich helfe diesem temporären Umstand dann durch die Nutzung des Firefox- oder des "Google Chrome"-Browsers ab.

Noch möchte ich aber auch nicht komplett und sofort auf den IE (11.0.120) verzichten, aber ich beginne langsam mit der Umgewöhnung (vermutlich auf den Firefox).


IE-11.0.120.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Edge soll ja auch noch für Win7 kommen glaube ich mal gelesen zu haben.
 
Der Edge soll ja auch noch für Win7 kommen glaube ich mal gelesen zu haben.



Bringt ja nix, Edge geht ja auch nicht (naja, eigentlich schon, aber der Dienstleister hat nen Html Tag eingebaut, über den der Edge stolpert).

Danke für die Rückmeldungen bezüglich der IE Version, nach dem ausprobieren einiger(MS) - Downloadseiten hab ich jetzt einfach (intern) festgelegt, dass es die aktuelleste Version ist.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben