Win 10 jetzt umsteigen?

Aber für die Mehrheit der User die einen PC einfach nur nutzen ist das schon nicht so gut.
Die Mehrheit der Nutzer wird nicht die Ordner verschieben. Und nur ein winzig kleiner Teil der Nutzer wird erst die Ordner verschieben, dann aber die Daten da belassen, von wo die Ordner grad weggeschoben wurden. ;-)
 
Hi auch,

ich hab gestern das T61 meiner Schwester von W7 64 bit auf W10 64 bit upgedatet. Hat eigentlich alles super geklappt.

Alerdings sind in der Systemsteuerung noch die Energieprofile vom Energiemanager drinnen, den ich vorher deinstalliert habe. Das Profil "optimierte Stromquelle" war dadurch auch noch ausgewählt, was zu einem komischen Fehler geführt hat.
Die CPU taktet mit den "alten Profilen" nicht mehr ganz hoch, wenn der Regler vom Windows-Akkusymbol in der Taskleiste auf "Bessere Leistung" steht. Stellt man diesen auf "Beste Leistung" taket der Prozessor aber nicht mehr herunter wenn keine Last da ist.
Also hab ich mir so beholfen, dass ich alle Einstellungen von "Optimierte Stromquelle" auf das Windows eigene Profil "Ausbalanciert" übertragen habe. Trotz den exakt gleichen Einstellungen funzt es jetzt wieder so wie immer: keine Last niedriger Takt, hohe Last voller Takt.

Evtl. hatte das alte Profil nicht mehr die richtigen Einstellungen bewirkt, weil es für W7 gemacht wurde???
 
x

Wenn man eine "digitale" Windows 10 Lizenz auf eine andere (Hardware) neue Festplatte geklont hat wurde man früher gefragt, "ob man die Hardware getauscht hätte, man solle das bestätigen", erst danach war Windows 10 wieder aktiviert ...... ist das schon noch so oder jetzt nicht mehr?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann nur sagen: hab dieses Jahr an zwei Thinkpads das Mainboard getauscht und auch zwei mal auf größere SSDs geklont, da ist mir kein einziges mal etwas derartiges aufgefallen.
Alle mit digitaler Win 10 Pro Lizenz.
 
Ich hatte mal eine Win 10 instalation (müsste 1803 oder 1809 gewesen sein), die ich in verschiedenen Notebooks betrieben hatte, 2-3 Wechsel ging das gut, danach hat sich Win beschwert und gemeckert, daher vermute ich, dass wenn einmalig die Hardware gewechselt wird, alles gut ist, zumindest man ja noch die Möglichkeit hat, anzugeben, dass die Hardware gewechselt wurde...
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben