Vorher Windows 10 Deutsch jetzt Windows 10 English und er will das ich activiere was

arne01

Member
Registriert
18 Dez. 2014
Beiträge
246
Hallo auf meinem T430s habe ich von Anfang an Windows 10 Deusch insalliert das Lief da also Jahre
jetzt habe ich Windwos 10 Englisch drauf dann will er das ich das neu aktiviere muss ich einen Code kaufen?

Danke
 
Check bitte mal, ob in letzter Zeit Updates reinkamen und poste die KB-Nummer!
Das findest Du im Updateverlauf...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe es so, daß Win neu installiert wurde. Richtig???
Dann einfach online gehen und aktivieren. Man benötigt keinen neuen Code/Key.
 
Ich verstehe es so, daß Win neu installiert wurde. Richtig???
Dann einfach online gehen und aktivieren. Man benötigt keinen neuen Code/Key.

Bei meiner Mutter haben sich letzte Woche diverse Anwendungen auf Englisch umgestellt (darunter das neue Solitär/die Spieleammlung) und lassen sich auch nicht auf Deutsch ändern. Daher meine Frage nach den Updates.
 
Während der Installation wird entweder gar nicht nach einem Key gefragt, oder falls doch, diesen Schritt einfach überspringen.
Wenn win10 schon mal drauf war, ist der Key bereits im BIOS hinterlegt. Dann aktiviert sich das automatisch.
 
Wenn win10 schon mal drauf war, ist der Key bereits im BIOS hinterlegt.
Nope, jedenfalls nicht bei einem T430s. Im BIOS nur bei Geräten die ab Werk mit mindestens Win 8 ausgeliefert wurden.
Der Key ist maximal auf den M$ Servern hinterlegt.

Ich hatte allerdings neulichst auch den Fall, dass ein normaler Noname PC auf dem auf jeden Fall auch schon einmal Win 10 Home lief, sich nicht mehr zur automatischen Aktivierung überreden liess. Ich musste eine neue Lizenz spendieren.
 
Nope, jedenfalls nicht bei einem T430s. Im BIOS nur bei Geräten die ab Werk mit mindestens Win 8 ausgeliefert wurden.
T430s könnte mit win8 geliefert sein, die letzten Modelle.
Sonst bei der Nachfrage den win7-Key eintippen.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben