VPN Sicherheitsrichtlinie nicht gefunden

sapper

Member
Registriert
17 Nov. 2009
Beiträge
639
Moinmoin, eigentlich hatte/habe ich ein updateproblem an meinem R400 welches ich beheben wollte. Dabei handelt es sich um das hier beschriebene https://www.giga.de/downloads/windows-10/tipps/loesung-0x80070002-windows-update-fehler/

Seit dem ich den Befehl sfc /scannow durchgeführt habe funktioniert meine VPN Verbindugen über L2TP nicht mehr. Habe diesen Wert in der regedit schon geprüft und der steht auch auf 2 , habe dann nochmal auf null neu gestartet dann wieder auf 2 und dann wieder neu gestartet, ohne Erfolg. Habe auch mit meinem T400 und Surface getestet und die Verbindungen funktionieren. Desweiteren habe ich die Verbindung als neue Verbindung eingegeben , funktioniert auch nicht . Habe dann noch mal eine PPTP Verbindung probiert diese funtkioniert noch.

Also die genaue Meldung heißt:
Der L2TP Verbindungsversuch ist Fehlgeschlagen, da keine Sicherheitsrichtlinie für die Verbindung gefunden wurde
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja doch die hatte ich beide gelesen aber nicht für voll genommen da es ja vorher funktionierte.

Und tatsächlich hatte ich diesen Fritz fernzugang wohl irgendwann mal zu test zwecken installiert.
Nun habe ich mir dessen mal angenommen und das Teil deinstalliert und es funktioniert wieder. Danke
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben