T6x T61: WLAN-Verbindung wird nach Reboot nicht mehr aufgebaut (4965 AG)

kangaroo72

Forums-Beuteltier²
Registriert
2 Mai 2007
Beiträge
2.028
Hoi ...

hab grad 'nen Oldtimer auf'm Tisch. Da die Dame (Ü70) nur spärlich Rente hat, wollte ich kein neues Book empfehlen, sondern ihr W10 da drauf installieren ...
Ich habe noch eine SSD reingepackt, dann ist soweit alles okay ...

Allerdings musste ich feststellen, dass sich nach einem Reboot das WLAN nicht mehr automatisch verbindet ...
Momentan sind die Standard-Treiber von Windows aktiv.

Gibt's hier 'nen Trick??

LG,

Das Beuteltier :love:
 
Kick die Karte raus und bau mindestens eine 5100er rein!

Die 4965 bringt unter Win10 in unregelmäßigen Abständen Bluescreens (die man nicht erzwingen kann).

Zur eigentlichen Frage:

"Windows nicht erlauben die W-Lan-Karte auszuschalten. Wenn das T60/61 in Standby geschickt wird, dauert es bis die Wlan-Verbindung wieder hergestellt wird. Meist muss sie getrennt und manuell wieder verbunden werden. Kann mit dem Entfernen des Hakens: „Windows kann das Gerät (WLAN) ausschalten um Energie zu sparen“ behoben werden."

Dazu:
"Schnellstart (Hibernate Modus) deaktivieren. Ist der Schnellstart aktiviert, kommt es bei Bootvorgängen meist zu einem schwarzen Bildschirm wo nur noch der Mauszeiger zu sehen ist und es nicht weitergeht."

Aber um der Nutzerin den "Stress" und Dir den "Ärger" zu ersparen, schmeiß die 4965 am besten raus...
 
So ... hatte noch 'ne 3945er hier ... die tut's erstmal :)

Thanks
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben