Google Maps nervt

Toscana

Member
Registriert
12 Nov. 2012
Beiträge
687
Wenn man in GM ein Ziel eingibt, erscheint ja diese rote Markierung in der Karte, aber gleichzeitig links ein Fenster mit jeder Menge unnützem Zeugs, das mind. ein Drittel der Karte verdeckt. Wenn man dieses Fenster aber wegklickt, verschwindet auch die Markierung aus der Karte. Kann man das irgendwie ändern?
 
Ja, indem du den Button dafür anklickst:
minimieren.jpg
 
nö. Zunächst erscheint der Pfeil bei mir gar nicht, sondern erst, wenn ich in die Seitenleiste geklickt habe - z.B. auf das Bild oben. Und dann verschwindet schon der Sucheintrag und die Markierung in der Karte. Die will ich aber BEHALTEN.

Edit: ich hab's gerade im Brauser auf dem Notebook probiert und da funktioniert es wie du sagst.

Edit2: im Brauser auf dem Tablet und in der App funktioniert es aber nicht. Also, es funktioniert generell nicht auf dem Tablet. Aber gerade da nutze ich das doch...
 
Zuletzt bearbeitet:
Übrigens kann man mit Taste "," und "." den Kram an der Seite schnell ein- und ausblenden. Was dir jetzt auf dem tablet wahrscheinlich überhaupt nicht weiterhilft.
 
Zumindest in der Google Maps Android App verschwidet diese Infobox, wenn ich in die Karte irgendwohin tippe. Der Pin mit dem markierten Ort bleibt dabei erhalten.
 
Bei mir nicht. Vielleicht liegt das am System (LineageOS)
 
Dass es um ein Tablet und nicht um einen PC geht, wäre eine sinnvolle Info für den ersten Beitrag gewesen. Im raten bin ich schlecht und meine Glaskugel wird gerade neu poliert.

Auf dem PC war der Button bei mir sofort da.

Auf dem Handy habe ich es gerade Mal probiert, das gibt es gar keine Leiste von der Seite. Weder in der App noch im Browser. Da gibt es nur Infos von unten, die aber standardmäßig nur einen Streifen einnehmen, wenn man sie nicht explizit hoch zieht.
 
Dass es um ein Tablet und nicht um einen PC geht, wäre eine sinnvolle Info für den ersten Beitrag gewesen.
Ich dachte, das ergibt sich, wenn ich das Thema im Bereich "mobile OS und Apps" poste... ;-)

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

Auf dem Handy habe ich es gerade Mal probiert, das gibt es gar keine Leiste von der Seite. Weder in der App noch im Browser. Da gibt es nur Infos von unten, die aber standardmäßig nur einen Streifen einnehmen, wenn man sie nicht explizit hoch zieht.
Wenn ich mein Tablet hochkant halte, ist das bei mir auch so. Aber quer nicht. Halte Dein Handy mal quer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich dachte, das ergibt sich, wenn ich das Thema im Bereich "mobile OS und Apps" poste... ;-)
Man kann den Leuten das Leben auch schwer machen. Natürlich hilft es, wenn Du sagst, ob Du iOS, Android, WindowsPhone, ein 20Zoll-Tab.... einsetzt oder erwartest Du Antworten zu allen Betriebssystemen und zu jeder mobilen Hardware?
 
aber das Thema jetzt unnötig auszuwalzen, erleichtert auch nix mehr, gell? Wo doch längst alle Informationen vorhanden sind.
 
Wenn ich mein Tablet hochkant halte, ist das bei mir auch so. Aber quer nicht. Halte Dein Handy mal quer.

Mit der App geht's auch im Querformat gut bei mir. Die Leiste erscheint von unten, nicht von der Seite und verschwindet durch einmaliges tippen auf die Karte, ohne dass die Markierung verschwindet.

Im Browser sieht es im Querformat mies aus :D die Leiste ist riesig und geht auch nicht weg. Kommt aber weiterhin von unten.
Screenshot_20190426-204104_Chrome.jpg
Ich benutze Maps aber eh nur als App.
Und vielleicht ist mein Display am Handy zu klein für die Leiste von der Seite...:confused:
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben